suche Theme ähnlich dem Brushed oder Safari

• Hallo,
    ich habe an den silbernen Themem Spaß gefunden, aber ein Punkt vermisse ich so stark, dass ich auf der Suche bin: Mir fehlt bei den Vor- und Zurück"knöpfen" der kleine Hacken, so dass ich die letzten besuchten Seiten sehen kann. Jetzt muss ich zigmal auf den Zurückknopf klicken, bis ich nach einigem Rumgesurfe auf meiner Ausgangsseite oder einer dazwischen bin.
    Puh, ich hoffe, jemand versteht mein Gestottere ...

Wer kennt ein Theme, dass gut aussieht wie Brushed, aber diese klitzekleinen Knöpfe, Schalter, Buttons hat???? :shock:

Danke,
    stoner :roll:

• Zitat von stoner

Mir fehlt bei den Vor- und Zurück"knöpfen" der kleine Hacken, so dass ich die letzten besuchten Seiten sehen kann. Jetzt muss ich zigmal auf den Zurückknopf klicken, bis ich nach einigem Rumgesurfe auf meiner Ausgangsseite oder einer dazwischen bin.
    Puh, ich hoffe, jemand versteht mein Gestottere ...

Ja ja, keine Angst, schon klar :) :
    Was Du vermisst, nennt sich auf Englisch 'Dropmarker' oder 'Dropdown Arrow', auf Deutsch ist das nicht so ganz klar, wie sich das nennt, gibt's 'nen langen Thread drüber... :wink:
    Ein Themewechsel ist nicht unbedingt nötig:

1. Kannst Du auch mit dem rechten Mausbutton auf den Vor- oder Zurückbutton klicken, da bekommst Du dieselbe History, und

2. wenn Du unbedingt den Dropmarker haben willst, läßt de sich auch garantiert wieder per userChrome.css einbauen. Solltest Du das wollen, dann sag, welches Theme Du genau meinst (Link), ich schau dann mal nach....

Gruß,

Bazon

• Ja Hallo,
    also, das Theme ist "SaFire". Dazu gibt es ja einen langen Thread hier. Ich bin überhaupt nicht fit im Umgang mit dem userChrome.css und so.
    Aber wenn das jemand könnte, wäre es genial.

Danke
    stoner :)

• Zitat von stoner

Ja Hallo,
    also, das Theme ist "SaFire". Dazu gibt es ja einen langen Thread hier.

Mmh. Hab' ich auch schon gesehen. Ist aber voll unübersichtlich, viel zu lang und man blickt gar nicht durch. Total das Chaos der Thread.* :wink:

Zitat von stoner

Ich bin überhaupt nicht fit im Umgang mit dem userChrome.css und so.

Macht nix, gibt ja andere, die das können.
    Hier findest Du schon mal prinzipielle Informationen zur userChrome.css, wo die Datei ist und wie man sie verändert und so. (zweimal derselbe Link...)

Dann trägst Du in diese userChrome.css folgendes ein:

und schon hast Du wieder Deine Dropmarker! (Obwohl es wiegesagt auch mit dem rechten Mausbutton geht....)
    Sieht so glaube ich ganz gut aus, die Position kannst Du noch mit den margins Variieren.

Gruß,

Bazon

*ich hoffe, gewisse Leute missverstehen das jetzt nicht... ...ist ja :wink:

• Zitat von Bazon Bloch

Mmh. Hab' ich auch schon gesehen. Ist aber voll unübersichtlich, viel zu lang und man blickt gar nicht durch. Total das Chaos der Thread.

:shock::lol: ... tsss ... tsss ... tsss ...
    Die Bescheidenheit ehrt den Meister. :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von S.i.T.

war/ist ja auch ein Workshop. Brainstorming im 3/4-Takt

Stimmt, sollte vielleicht auch im Threadtitel erwähnt werden. Wäre nicht das erste Mal, dass der geändert wird. :wink:

Ich kam heute übrigens ein bisschen dazu, weiterzumachen (bläh ich halt mal diesen statt den andren Thread auf :wink::(

• runde URL-Leiste per Substyle (was ist ein Substyle: wie bei den Themes von http://www.spuler.us) [es werden noch weitere 'most wanted' Dinge per Substyle eingebunden werden , das macht es denk ich anwenderfreundlicher...]
    • Anpassungen für neuste Nightlies (Hilfe Fenster (abwärtskompatibel...), update Symbole für Erweiterungen /Themes)
    • erste neue Buttons eingebaut

geht also vorran, bald gibt's ein Testupdate :D

So, me geht jetzt auf die Eröffnungsparty der Fuckparade (hihi, die Gegenveranstaltung hat das 'Original' oder besser gesagt das Original-Ärgernis überlebt...:D ) im Tacheles,

gute Nacht!

Bazon

• Guten Morgen,
    soweit - so gut, aber die Datei userChrome-example.css ist bei mir zweimal vorhanden. Sie sind verschieden groß. Was nun????

Meine Güte, ist das alles kompliziert ...

Trotzdem freue ich mich, dass mir hier geholfen wird :)

stoner

• Ich hätte da noch einen Vorschlag, mit dem TabScroller kannst du nicht nur per Maus durch die einzelnen Tabs navigieren, sondern auch durch die History der selben.

Obwohl das andere mehr "learning by doing" wäre. :)

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Zitat von stoner

Guten Morgen,
    soweit - so gut, aber die Datei userChrome-example.css ist bei mir zweimal vorhanden. Sie sind verschieden groß. Was nun????

Was heißt das genau?

1. Zweimal im gleichen Ordner? Dann hast Du Dich verguckt, das geht nicht, Die andere heißt userContent-example.css
    2. Zwei userChrome.css in verschiedenen Ordnern? Dann mußt Du die zu Deinem Profil passende finden. Du merkst z.B., ob Du die richtige Datei bearbeitest, wenn Du einen 'red Hering' einbaust, nämlich z.B. diese Zeile:
      CSS
      * {color: red !important;}

, das macht alle Schriften rot.

Wie auch immer, sehr viel einfacher geht das mit der Erweiterung ChromEdit, probiers mal damit, dann bearbeitest Du automatisch die richtige Datei.
    Ach ja: Änderungen werden erst nach einem Firefox Neustart wirksam!

Gruß,

Bazon

• Ja Hallo,
    lesen müßte man können! :oops:
    Es sind natürlich zwei verschiedene Dateien. Ich habe nun die kleinen Häckchen!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Eine Frage noch:
    "Sieht so glaube ich ganz gut aus, die Position kannst Du noch mit den margins Variieren." Geht das Variieren über die Veränderungen der Zahlen davor???

Ich bin begeistert von diesem Forum, weil hier nicht gleich bei einem Anfänger wie mir über die Fragen gleich gemotzt wird. Solche Foren gibt es leider auch. Aber jeder fängt doch mal klein an, oder?! 8)

stoner

• Zitat von stoner

Eine Frage noch:
    "Sieht so glaube ich ganz gut aus, die Position kannst Du noch mit den margins Variieren." Geht das Variieren über die Veränderungen der Zahlen davor???

Jo, die einzigen Zahlen, die halt da stehen :wink:
    margin-left
    ist der Außenabstand links, größere Zahlen rücken das Objekt, also hier das Häkchen, nach rechts, margin-top ist der Außenabstand nach oben, größere Zahlen verschieben nach unten.

Zitat von stoner

Ich bin begeistert von diesem Forum, weil hier nicht gleich bei einem Anfänger wie mir über die Fragen gleich gemotzt wird. Solche Foren gibt es leider auch. Aber jeder fängt doch mal klein an, oder?! 8)

Klar! Gemotzt wird hier höchstens, wenn jemand für triviale Fragen nicht die Suche benutzt oder Fragen stellt, dann aber die Tipps nicht liest.
    Ansosnten sind wir hier, ich glaub ich kann das mal so sagen, stolz, dass das ein hilfreiches Forum mit freundlichem Umgangston ist und das soll auch so bleiben :D

Gruß,

Bazon