DSL 6000 aber irgendwie doch nicht 6000??

• Hi Leuts!

Habe heute mein DSL 6000 freigeschalten bekommen. Nach Problemen das sich meine Fritz box einmal mit DSL verbindet hat dann wieder nicht usw. geht jetzt wieder alles (hoffentlich). Lustig konnte immer ein Posting in einem anderen Forum schreiben dann war die Verbindung wieder weg.

Denke mal das der Speedmanager von Telekom sich nicht so mit dem Router verträgt. Aber warum kriege ich keine 6000 sondern nur max 3900 bei Heise DSL check??

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Was ist der Heise DSL check? Und woher weist du das der genau ist?
    Du kannst versuchen bei einem schnellen Server eine große Datei, z.B. bei Microsoft das Servicepack2, runterzuladen und gucken wie schnell der Download ist.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi!

Sorry hab mich verschrieben. Passt schon alles wenn ich downloade macht das Fenster auf u. der DL ist fertig. Geil.

Hier habe ich getestet http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.

Aber die sagen ja alle nichts aus. T-DSL speedmanager hat mir 4900 angezeigt. Aber der verträgt sich definitiv nicht mit der Fritz Box 7050 denn danach hatte ich Terror. Jetzt glaube ich passt wieder alles.

Gruß
    Dok

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    Windows Hilfe Netz

• Kaum ein öffentlicher Server erreicht 6mbit, deswegen bringt es auch herzlich wenig 6mbit zu bestellen. Zumindestens noch nicht. Für die meisten HTTP Server ist das auch garnicht nötig weil HTML und Grafiken sowieso nicht so üppig gesäht sind und Downloadanbieter die so einen Speed bieten wollen das meistens bezahlt haben. Sieht amn z.B. am besten an CHIP, kostenlsoer Download maximal 7kb, geht's noch?
    Am besten du suchst dir 4 unterschiedliche Server (z.B. auf Gamershell.com) und lädst die eine möglich große Datei, bzw. mehrere herunter. Dann addierste einfach die Speed oder schaust in der Firewall noch, sofern vorhanden (also zumindestens Kerio zeigt das addiert an).

Wenn du dann irgendwas um die ... uff. Wieviel war das noch. Alsi mit 1mbit erreiche ich maximal 125kb/s.. hochgerechnet 750kb/s... erreichst, dann weißte dass die Telekom dich nicht bescheißt.

Allerdings bin ich mir mit den 750kb/s net sicher, schau das lieber nochmal nach, grüße

• Hi!

Danke füt die Tipps! Aber passt jetzt schon. Bin zufrieden von der Geschwindigkeit. Reisst mich zwar nicht vom Hocker aber auf jedenfall ist der Upload jetzt schneller. Das wollte ich ja. Bin mir sicher wenn ich ohne Router sondern direkt nur mit Modem surfen würde würde ich vieleicht noch schnellere Werte erreichen.Aber das ist mir alles zu stressig. Ich merke ne performance Steigerung u. fertig. Danke nochmal für die Antworten..

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Wow!

Danke ! Das ist doch mal ein 100% aussagekräftiger Text der einen alle Fragen beantwortet. Vor allem genau so war es bei mir. Super Link. Dankedir werde ich mal paar Leuts von mir schicken. Faszinierend was man hier immer alles erfährt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/skok.gif]

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz

• Zitat von Doktorfisch

Wow!

Danke ! Das ist doch mal ein 100% aussagekräftiger Text der einen alle Fragen beantwortet. Vor allem genau so war es bei mir. Super Link. Dankedir werde ich mal paar Leuts von mir schicken. Faszinierend was man hier immer alles erfährt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/skok.gif]

lach aber nicht, der Link kommt aus einem Thread im Opera-Forum :wink:

• Hi!

Mir egal woher ! Sehr hilfreich. Lach nicht aber da es viele Leute mit dem Prob gibt u. Ich gestern beinahe verrrückt geworden bin habe ich mich in Computerbase Forum umgesehen. Da steht viel aber man muss sich alles mühsam zusammenlesen . Bei meinem Prob gestern konnte mir auch keiner helfen. War auch nicht einfach zu posten da ich ja immer wieder Unterbrechungen hatte. Nun habe ich gedacht es ist ja sehr hilfreich für alle die sie selben Probs haben sind ja nicht gerade wenige. Da in dem Link alles sehr schnell u. übersichtlich erklärt ist habe ich den Link auch bei Computerbase gepostet weil es eben viele gibt die diese Probs oder Fragen haben. Aber jetzt wurde der Threat geschlossen weil es anscheinend besser ist sich erst mal durch dutzende Threats u. Postings durchzuwälzen als den einen finde ich sehr guten Beitrag zu lesen. Manchmal verstehe ich manche Leute nicht. Man will ja nur helfen. Aber nächstes mal komme ich gleich zu euch. :cry::cry::-???:D:D

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz