Problem auf nfl.com

  • Hallo,

    auf nfl.com gibt es die Sektion NFL Network. Dort kann man sich verschiedene Video Features anschauen. Das klappte bis gestern auch hervorragend, aber dann wurde die Seite etwas umgebaut und nun habe ich folgendes Problem.

    Das erste Video in der Liste bekomme ich problemlos angezeigt, aber auch nur, wenn ich im oben eingebundenen real player auf play klicke. Versuche ich dagegen, eines der Videos aus der Liste anzuklicken, dann geht nichts. Kein Video startet.

    Bin nun völlig ratlos. Ein Bekannter hat gerade das Problem, dass es bei ihm ging und nun plötzlich ebenfalls nicht mehr. Wenn ich über die Web Developer Toolbar mir die JavaScript Konsole anzeigen lasse kommt folgende Warnung:

    Warnung: reference to undefined property RealObject.DoStop
    Quelldatei: http://www.nfl.com/
    Zeile: 1907

    Ich nutze den Firefox 1.0.6, mit etlichen Erweiterungen.

    Kann damit jemand was anfangen? Bzw. hat jemand eine Lösung des Problems parat? Oder zumindest eine Idee? Bin zwar nicht gerade ein DAU, aber bei weitem nicht der Crack. Von daher schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe.

    San Francisco 49ers

  • Hallo MoRe99,

    ich sehe nie Real-Videos aus Webseiten, weil ich kein entspechendes Plugin habe. Im Fall der NFL-Videos konnte ich mir folgendermaßen helfen:

    Rechte Maustaste auf den Link, "Eigenschaften", http-Adresse rauskopieren, in neuem Tab einfügen. Dann fragt mich Fx, ob er die Datei runterladen soll, ohne einen Namen vorzublenden.

    Die zweite runtergeladene Datei konnte ich dann mit xine abspielen.
    Die erste enthielt nur den kurzen Hinweis, dass während eines Spiels keine Videos gespielt werden.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo Martin, danke für den Tipp. Hat geholfen! :D

    Auch wenn ich mir eine weniger "umständliche" Lösung wünschen würde. Warum das jetzt nicht mehr geht ist mir allerdings immer noch schleierhaft.

    [edit]
    Ein Problem bleibt allerdings ungelöst: wenn ich eines der Videos auswählen will, die in der Liste mit den "More free videos" erscheinen geht gar nix, weil ich dort den oben beschriebenen Weg leider nicht gehen kann.
    Hat jemand eine Idee, woran es überhaupt liegen könnte?
    [/edit]

    San Francisco 49ers

  • Hi,

    Die beiden Videos "Eagles camp" und "Owens reports" lassen sich jetzt bei mir
    problemlos im Media Player Classic ansehen. Heute morgen bekam ich allerdings
    auch die von MartinH beschriebene Meldung

    Zitat

    Die erste enthielt nur den kurzen Hinweis, dass während eines Spiels keine Videos gespielt werden.

    .

    Zu den anderen Filmen kann ich nichts sagen, weil ich die Liste mit den
    "More free Videos" nicht finden kann. :oops:

    Wir sind doch auf dieser Seite, oder ??

    http://www.nfl.com/nflnetwork/home

    Farner

  • Zitat von Farner

    Wir sind doch auf dieser Seite, oder ??
    http://www.nfl.com/nflnetwork/home


    Nein, wir sind direkt auf nfl.com am rechten Rand.

    Es geht um das Filmchen mit Jerry Rice, oder? Lohnt sich wirklich!
    Dazu habe ich mir den Seitenquelltext anzeigen lassen, "Jerry" gesucht, von http bis rm ausgeschnitten, und weiter wie vorhin.

    Sicher ist das nicht komfortabel, aber wenn man Kanotix 64bit benutzt, ist das eine der leichteren Übungen.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • OK, jetzt macht's Sinn.

    Ich hatte links in der Navileiste auf NFL Network geklickt.
    Die andere Seite liegt bei 800x600 außerhalb des Sichtfeldes.
    Und wer kommt schon auf die Idee zu scrollen ?? :?

    Zum Problem:

    Die Videos funktionieren bei mir alle. Hilft dir nicht unbedingt weiter,
    schließt aber Probleme auf der Seite aus.

    Die einzige Idee die ich hätte: Ist Javascript aktiviert ??

    Sorry, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Farner

  • Hi Leutz,

    ich mache die gleichen Beobachtungen wie MoRe99:

    Zitat von MoRe99

    Das erste Video in der Liste bekomme ich problemlos angezeigt, aber auch nur, wenn ich im oben eingebundenen real player auf play klicke. Versuche ich dagegen, eines der Videos aus der Liste anzuklicken, dann geht nichts. Kein Video startet.


    Bei von MartinH vorgeschlagener Vorgehensweise:

    Zitat von MartinH

    Rechte Maustaste auf den Link, "Eigenschaften", http-Adresse rauskopieren, in neuem Tab einfügen.


    kann ich aber das Video direkt im (externen) RealPlayer ansehen. Wie schon MoRe99 berichtete:

    Zitat von MoRe99

    Ein Problem bleibt allerdings ungelöst: wenn ich eines der Videos auswählen will, die in der Liste mit den "More free videos" erscheinen geht gar nix, weil ich dort den oben beschriebenen Weg leider nicht gehen kann.


    funktioniert diese Methode bei den übrigen Videos nicht. Die Aussage "Farners":

    Zitat von Farner

    Die Videos funktionieren bei mir alle. Hilft dir nicht unbedingt weiter,
    schließt aber Probleme auf der Seite aus.


    freut mich für ihn, kann ich aber bei mir nicht nachvollziehen trotz aktivem JavaScript; auch Cookies hatte ich testweise zugelassen, aber ohne Erfolg.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ NightHawk: wenigstens einer, der uneingeschränkt meine Schwierigkeiten nachvollziehen kann. :wink:

    Ja, ich habe JavaScript aktiviert, und auch Cookies zugelassen. Dachte, es würde sich irgendwie beißen mit irgendeiner Erweiterung und hab's deswegen mit dem Firefox im safe mode versucht, aber auch da das selbe Problem.

    So langsam verzweifle ich; kann doch nicht sein, dass der Feuerfuchs schlapp macht bei NightHawk und bei mir. :( An was kann das denn noch liegen? Noch einer mit einer guten Idee?

    San Francisco 49ers

  • Hi MoRe99,

    da meine Plugins sonst keinen Ärger machen und insbesondere auf der Plug-In Testseite: Downloads, Tests (Link) der Uni-Köln die auf meinem Rechner installierten Plugins funktionieren, gehe ich davon aus, dass die Probleme auf http://www.nfl.com/ im Code der Seite liegen. Wie allerdings Farner alle Videos dargestellt bekommt, bleibt mir ein Rätsel. Möglicherweise läuft bei ihm ja Linux und es hat was damit zu tun, kein PLan.

    Have fun,
    NightHawk

    [edit]
    Korrektur:
    der Satz in roter Schrift ist Blödsin, denn bei MartinH läuft ja auch Linux, wie man unschwer an der Signatur erkennen kann.
    [/edit]

  • @ NightHawk56

    Ne, kein Linux sondern Win ME + Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050716 Firefox/1.0.6

    Aber mir ist noch 'ne Idee gekommen

    Zitat von MoRe99

    Hallo,

    auf nfl.com gibt es die Sektion NFL Network. Dort kann man sich verschiedene Video Features anschauen. Das klappte bis gestern auch hervorragend, aber dann wurde die Seite etwas umgebaut und nun habe ich folgendes Problem.

    Ich hatte ein Problem mit betandwin.de. Nachdem die ihre Seite dort neu gestaltet hatten, war sie für mich auch nicht mehr bedienbar. Erst nachdem ich den Flashplayer nochmal installiert hatte funktionierte sie wieder.
    Vielleicht geht das Problem ja in diese Richtung ( z.B. das Plugin wird nicht mehr erkannt ).

    Und hier noch der Link zu meinem oben beschriebenen Problem

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…8698&highlight=

    Farner

  • Hi Leutz,

    danke Farner, der Tip war genau der richtige, wär ich so nicht drauf gekommen. Habe also RealPlayer komplett deinstalliert mit allem Drum&Dran. Habe auch die das Plugin "nppl3260.dll" aus dem Plugin-Ordner des Firefox "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\" gelöscht. Habe mir die [url=http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def]RealPlayer-Gratisversion (Link zur Downloadseite)[/url] heruntergeladen und anschließend bei beendetem Firefox installiert. Ergebnis: hab ich jemal behauptet, die Videos auf http://www.nfl.com/ würden nicht abgespielt? Alles Lüge, es klappt nun bestens.

    Have fun,
    NightHawk

  • :D

    Auch von mir ein dickes "Dankeschön!" an Farner, aber auch an alle anderen, die geholfen haben. Es klappt! :D

    Zwar war bei mir im Plugin-Ordner keine Datei nppl3260.dll, aber das macht nix aus. Es funktioniert!

    Leute, ihr seid klasse; vielen Dank!

    :D

    San Francisco 49ers

  • Zu früh gefreut. :( Hat alles bestens geklappt, und jetzt auf einmal geht wieder nix außer dem ersten Video. Sprich, das Problem, wie ich es im Eröffnungsposting geschildert habe, existiert wieder.

    Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, weswegen eigentlich. Nur einige der Videos angeschaut, dann auf einen anderen Link geklickt, bei dem ein Video nicht durch ein javascript gestartet wird sondern direkt durch Anklickend es Links, dann wieder rechts eines ausgesucht ... s. o.

    Ich mag bald nicht mehr ...

    San Francisco 49ers

  • Hi MoRe99,

    keine Panik, wir kriegen das hin :wink: . Zunächst einmal eine kleine Vorbereitung. Zunächst gibst du about:config in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Daraufhin öffnet sich ein großes Feld mit sehr vielen Einträgen. Darüber ist eine einzelne Zeile, an der steht ganz links "Filter". Dort kannst du die angezeigten Einträge filtern. Dort gibst du in diese Zeile plugin ein, woraufhin nur Einträge angezeigt, die genau diese (Filter-)Zeichenfolge beinhalten. Im darunterliegenden Fenster erscheint nun (unter anderen) die Variable "plugin.expose_full_path". Sollte rechts daneben der Wert für diese Variable auf "false" stehen, so änderst du diesen Wert auf "true", indem du in dieser Zeiele doppelklickst. Dieses Fenster/Tab kannst du nun wieder schließen.

    Als nächstes gibst du about:plugins in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Nun erscheint eine Auflistung aller in den Firefox integrierten Plugins und dank der oben erklärten Änderung auch der komplette Pfad, der verwendeten Dateien. Interessant sind nun RealPlayer-Plugins . Damit ich hier genaue Informationen dazu erhalten, kopier mal bitte alle diese Einträge und poste sie hier. Das sieht dann etwa so aus (auszugsweise):

    RealJukebox NS Plugin
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja


    RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprpjplug.dll
    6.0.12.1212
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja


    Have fun,
    NightHawk

  • Also bei mir funzt es mit dem Realplayer-Alternative machmal auch nicht.

    Warum weiß ich allerdings auch nicht.

    Im Moment kann ich alle Videos ansehen. Heute Mittag gings mal für kurzr

    Zeit nicht.

    Vermutlich liegts irgendwie an der Seite
    :roll:

    Nice evening

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Also denn:

    RealJukebox NS Plugin
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja


    RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: C:\Browser\firefox10\plugins\nprpjplug.dll
    6.0.12.1212

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja

    San Francisco 49ers

  • Sowas aber auch ...

    Alles gemacht wie vorhin von NightHawk56 beschrieben, firefox geschlossen, firefox neu gestartet, und ...

    ... jetzt gehen wieder alle Videos, problemlos! :shock::D

    Mal abwarten, wie lange das dieses Mal anhält.

    San Francisco 49ers

  • Tja, hielt nicht lange an. :( Das selbe Problem wie zu Beginn, ohne dass ich etwas geändert hätte. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, entweder den Link zu kopieren und alles überflüssige zu entfernen, oder eben den IE :evil: benutzen. :?

    San Francisco 49ers