Rechtsklick in Scripten aktivieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Wenn ich in meinem Shop (XT Commerce) Text per Rechtsklick aus der Zwischenablage einfügen will, so wird mir das verweigert. Dann kommt in Link auf die englische Mozilla Seite, wo steht dass ich in den Profilen in der user.js ein paar Zeilen einfügen muss. Ich habe das probiert aber leider klappt das nicht. Kennt jemand von Euch dieses Problem, und kann mir sagen wie ich das beheben kann? Ich möchte schließlich nicht sämtliche Beschreibungen meiner Artikel neu schreiben.

    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Gruß Andy

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Hi Damrak2002,

    ich habe leider nicht verstanden, wo du Text einfügen möchtest. Handelt es sich um ein Eingabefeld, wie auch hier im Forum? Oder geht es gar ums editieren von HTML-Seiten?

    Ausserdem wären weitere Angaben recht nützlich:

    - hast du Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche
    - welches Betriebssystem incl. Versionsangabe benutzt du?
    - welche Firefox-Version (letzten 2 Zeilen unter HILFE > über Mozilla Firefox) hast du installiert?

    Kannst du eventuall den Link zu der Mozilla-Seite, auf der die Meldung kam, mal hier posten?

    Have fun,
    nightHawk

  • Hi Damrak2002,

    habe nochmal ein wenig nachgedacht und nun glaube ich verstanden zu haben, was du meinst. Meine derzeitige Annahme ist, dass dir auf entsprechender Webseite der Rechtsklick und damit das Aufrufen des Kontextmenüs verweigert wird. Falls dies das Problem ist, dann probiere doch mal die Erweiterung Allow Right-Click 0.1.1 (Link), die den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick ermöglicht, auch wenn die Webseite dies durch ein Script verhindern möchte. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Falls dies dein Problem nicht löst oder weitere Fragen/Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk