Lesezeichen/Favoriten im neuen Tab öffnen

• hi,

kann man den firefox so einstellen, das die favoriten im lesezeichen automatisch in einem neuen tab geöffnet werden? ich habe tabbrowser preferences installiert. mit Tabbrowser Extensions komme ich nicht klar, da alles auf englisch ist und mein englisch is fucking bad. gibt es da nicht eine option in about:config um das so einzustellen?

MFG Martin

MFG Martin

• Einfach mit der mittleren Maustaste auf das Lesezeichen klicken, dann wird es automatisch in einem neuen Tab geöffnet.

Gruß Fasse

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• ja besten dank auch. das teil läuft überhaupt nicht und deinstallieren kann ich es auch nicht! volgender fehler erscheint wenn ich auf erweitert klicke:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: crome://tabextensions/content/pref/prefdialog.xul
    Zeile Nr. 49, Spalte 1:

<dialog id="prefDialog"

<treecell label="&tabextensions.label;"

und jetzt? ich hab schon versucht die englische version drüber zu installieren aber das hilft nicht. mit der deutschen hab ich es auch schon versucht.

MFG Martin

• Du hättest die englische Tabbrowser-Extensions deinstallieren müssen.

Ums kurz (und einfach) zu machen. Firefox deinstallieren, den Profilordner (bei WinXP X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix)löschen, dann firefox neuinstallieren und die deutschen tabextensions installieren.

• die war deinstalliert! da es auf englisch war, konnte ich damit nix anfangen also hab ich es wider deinstalliert. ich habe auch den Tabbrowser Preferences
    vor der installation deaktiviert, um fehler zu vermeiden.

MFG Martin

• wenn ich den firefox deinstalliere, reicht es wenn ich die bookmarks.html sichere um meine favoriten nicht zu verlieren? oder hat das lesezeichen einen anderen ordner?

MFG Martin

• Was ist denn jetzt "die"? Die englischen tabbrowser extenstions konnten es wohl nicht gewesen sein, da du dir ja noch hast "deaktivieren" können, wenn ich das richtig verstanden habe?

Benutzt du einen englische Firefox? Ich komm bei dir ein wenig durcheinander.... sorry?

Die Löschung des Profil-Ordner ist aber in jedem fall wichtig, um dein problem zu lösen, da da inzwischen wohl einiges durcheinander gekommen ist. Extensions werden meist in den profil-ordner kopiert. wenn du firefox einfach nur deinstallierst und anschliessent direkt neuinstalliert, übernimmt der das profilverzeichnis. und wenn das defekt ist, funktioniert die neuinstallation auch nicht.

• mit "die" meine ich Tabbrowser Preferences. das ist was anderes als Tabbrowser Extensions. das Preferences hatte ich bereits drauf und vor der installation von Extensions deaktiviert. ich habe die deutsche version. wenn ich jetzt alles lösche, sind ja auch meine favoriten/lesezeichen wech. was muss ich sichern/machen damit ich die nicht verliere?

MFG Martin

• jo. um da wichtigste zu retten sicherst du folgende dateien:

formhistory.dat
    history.dat
    bookmarks.html
    user.js (falls du eine erstellt hast)
    mimeTypes.rdf
    cookies.txt
    cookperm.txt
    signons.txt

Zu finden (bei XP) sind die in folgendem Ordner:
    X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufallszeichenkette]\

Nach der neuinstallation die Dateien einfach über neu installierte drüberkopieren. Nach einem Browserneustart, sind dann (die meisten) Daten wieder vorhanden.

• Hey Leute,

warum wollt ihr denn umbedingt Fx in einer deutschen Version mit den ganzen Erweiterungen haben, obwohl Fx doch gerade mal 2 Wochen zu haben ist. Da sind doch Sprachkonflikte vorprogrammiert in dieser frühen Phase! Ich benutze hier die englischsprachige Version (trotz nur vorhandener Englischkenntnisse aus der Schule; ich komme damit aus) und alle von mir mir verwendeten Extensionen laufen super. Den ganzen Stress tue ich mir lieber nicht an mit Fx deutsch und Extension englisch bzw. andersherum. Und so kann ich mal auch ganz schnell ein neues Nightly ausprobieren, ohne alles neu installieren zu müssen. Und die Extensionen werden doch auch noch regelmässig weiterentwickelt (wie z.B. die TabbrowserExtension; heute kam eine neue Version, die diverse Fehler behoben hat). Und die neue Version der Extension muss ja auch erst wieder ins Deutsche übersetzt werden.

Gruß Almera

• super :evil:

dank deiner fachlichen auskunft startet der firevox überhaupt nicht mehr. ich habe es jetzt mehrmals versucht ihn neu zu installieren (natürlich jedes mal erst deinstalliert) aber der firefox startet nicht! er wird zwar im taskmanager angezeigt (firefox.exe) aber ich sehe kein browser? um mal fehler meiner seits auszuschließen:

ich habe den firefox unter software ganz normal deinstalliert.
    anschließend habe ich alle verknüpfungen und den ordner Phoenix gelöscht.

richtig?

MFG Martin

• so, hab den firefox wider zum laufen bekommen, nachdem ich jeden firefox schlüssel im regedit geschlöscht habe. ich habe jetzt wider das normale Tabbrowser Preferences installiert. bei so viel prob mache ich lieber einen rechtsklick und sage in neuem tab öffnen! ich hatte bislang keine probleme mit der deutschen version, im gegenteil, ich bin begeistert vom firefox aber war schon lange nicht mehr so sauer weil etwas nicht funktioniert hat :twisted:

MFG Martin

• Zitat von no-one

so, hab den firefox wider zum laufen bekommen, nachdem ich jeden firefox schlüssel im regedit geschlöscht habe. ich habe jetzt wider das normale Tabbrowser Preferences installiert. bei so viel prob mache ich lieber einen rechtsklick und sage in neuem tab öffnen! ich hatte bislang keine probleme mit der deutschen version, im gegenteil, ich bin begeistert vom firefox aber war schon lange nicht mehr so sauer weil etwas nicht funktioniert hat :twisted:

reg dich mal ab, oder hälst du es für selbstverständlich dass du sofort die korrekte antwort bekommst, ohne fehler? ruf nächstes mal einfach eine 0190-pc - hotline an, oder kapier das dass hier ein forum ist und kein support von den entwicklern persönlich.
    gute nacht

• Es waren noch Registery-Einträge nach den Deinstallation vorhanden? Da muss aber was massiv schiefgelaufen sein.

Das die deutschen Tabbrowser-Ext. funktionieren kann ich quasi so leicht behaupten, da ich sie hier laufen hab. Deutschen Firefox und deutsche Tabextensions.

Ich bezeifel, dass der fehler mit dem Neuinstallieren und zum laufen bekommen des Browsers an der deutschen Version liegt. Das werden wir natürlich jetzt nicht rausbekommen, da du wieder die englischen installiert hast.

Zu Almera hab ich nur eins zu sagen:
    Die meisten Deutschen können kein brauchbares Englisch. Dir macht das vielleicht nichts aus, aber 50% der leute wissen nichtmal was die kurzen englische Werbesprüche bekannter Marken bendeuten, dann werden die auch mit einem Browser der koplett englisch ist klarkommen. Und die wenigstens sind geil auf nightlybuilds, denen reicht es wenn sie alle paar offizielle releases mal den browser updaten.

Jedem das seine.

• pass mal auf,

das ist das offizielle deutsche forum zu mozilla firefox. da ich eine frage in mir hatte, dachte ich mir fragt mal am besten da. nun habe ich auch eine antwort bekommen die im sinn eigentlich auch richtig war, nur hat die anleitung ins nirvana geführt. wenn ich jemanden eine anleitung zu etwas gebe, dann weiß ich auch was passiert und sauge mir nicht irgentwas aus dem ermel! wenn ich mir bei einer antwort nicht 100% sicher bin, dann schreibe ich es auch hin und gehe nicht davon aus das es schon klappen wird. das man bei einer solchen geschichte sauer wird ist doch wohl logisch oder nicht?

P.S. der fehler lag am Tabbrowser Preferences. deaktivieren alleine reicht nicht. wenn man das drauf hat und Tabbrowser Extensions installieren möchte, muss man Preferences erst deinstallieren.

MFG Martin

• @ bugcatcher

die deutsche version vom Tabbrowser Extensions läuft einwandfrei. wie gesagt, das lag alles am Tabbrowser Preferences und war nicht deine schuld! aber das mit den einträgen im regedit wundert mich schon, da ich so in etwa 10 gelöscht habe. sorry falls ich irgentwie überreagiert habe :oops:
    mich hats halt aufgeregt das der browser nicht mehr gestartet ist.

MFG Martin

• 1.) Es gibt kein offizielles Deutsches Forum oder deutsche Mozilla-Firefox-Seite.

2.) Sitzen hier keine bezahlen Supporter, nur freiwillige "Fans-helfen-Fans"-Leute.

3.) Kann sich bei den Extensions, besonders in Kombination verschiedenen Extensions, keiner sicher sein.

4.) Wäre Firefox sauber Deinstalliert und das Profilverzeichnis gelöscht worden, wären keine Tabbrowser Preferences mehr vorhanden gewesen und könnte daher auch keine Probleme verursachen. Genausowenig wären dann irgendwelche Registery-Einträge übrig geblieben. Und damit mache ich nicht Dich dafür verantwortlich. Fehler können überall passieren.

5.) Warst Du nicht der erste, dem ich oder andere hier bei diesem Problem geholfen (bzw. versucht hat zu helfen) hat/haben und bisher war das auch kein Problem. Daher raten wir nicht, sondern stützen uns auf Erfahrung.

6.) Helfen emotionale Ausbrüche einem bei PC-Probleme niemals.

7.) Verlangst Du für etwas völlig kostenlosen recht viel. Unsere Zeit ist auch nicht umsonst. Bedenkte das bitte.

EDIT: No problem. Ich kenn das. Manchmal gibt es saublöde Konstellationen, und ich wäre sicherlich auch genervt gewesen.

Immerhin wissen wir jetzt das die Tab-Prefs solche fehler verursachen kann.