• Hallo,

nach langen Problemen bei der Installation von Quicktime und Flashplayer funktionieren die nun.

Aber von manchen Websiten kommt der Ton nicht, wobei ich das Soundformat nicht kenne. Wird aber sicherlich eine wave-Datei sein, vermute ich mal.

Habe im Quicktime schon alle Formate angeklickt, ohne Erfolg.

Wer hat mir einen Rat.

Vielen Dank

mit freundlichem Gruß

Michael

-----------------------------------

nette Menschen gibt es überall

• hallo,

bei dieser Seite hat der Sound funktioniert.

Referenzseiten habe ich jetzt keine, die eine, die ich meinte kann ich nicht senden, weil man da eingeloggt sein muß.

Danke für die Hilfe, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

mit freundlichem Gruß

Michael

-----------------------------------

nette Menschen gibt es überall

• es kann auch sein, dass der ton falsch eingebunden wurde. wird der ton per bgsound wiedergegeben, funktioniert dass im firefox nicht.
    um das herauszufinden, geh auf eine seite, wo der ton nicht funktioniert. klicke mit der rechten maustaste auf eine freie stelle der seite und wähle "seitenquelltext anzeigen". drücke jetzt im quelltextfenster strg+f und tippe bgsound ein. sollte der begriff gefunden werden, weißt du wenigstens worans liegt. :wink: machen kannst du dagegen aber nichts. du kannst aber den seitenbetreiber auf das problem hinweisen und auf seine guten willen hoffen.

sollte kein bgsound im quelltext vorkommen, liegt das problem woanders - und kann wahrscheinlich gelöst werden. dazu brauchen wir aber eine beispielseite.