hallo im Forum, bis jetzt benutze ich Mozilla (1.7.3) ohne Probleme und möcht nun gern auf firefox und thunderbird umsteigen. Habe beides installiert (Mozilla ist auch noch auf dem System). thunderb. funktioniert einwandfrei . Mit Firefox komm ich aber nicht klar. Alle Einstellungen (z.B. die Übernahme der Lesezeichen aus Mozilla), die ich vornehme, werden nicht gespeichert ("konnte Einstellungs-Datei nicht speichern. Alle Änderungen werden am Ende der Sitzung verloren gehen"). Neue Themes werden nicht installiert.
Danke für eine Antwort.
Grüße von william :?
Einstellungen speichern/ Themes
-
william -
7. August 2005 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Suche mal hier im Forum nach "Profilorder", und schau bei dir nach ob dieser evtl. schreibgeschützt ist.
-
hallo palli,
danke für die Antwort. hab ich schon getestet-ist nicht schreibgeschützt. -
Hast du mal versucht ein neues Profil anzulegen?
-
wie, und was bringt mir das? (ich bin nur ein amateur)
-
So gehts zum Profilmanager:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1Vieleicht ist dein Standardprofil irgendwie defekt, dann könnte ein neues helfen.
-
hallo, komme einfach nicht weiter. kann den profilmanager mit ....\firefox.exe-P nicht öffenen, da diese Datei nicht da ist. kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das Profil defekt ist, da ich Firefox (wegen der Probleme) schon deinstalliert und dann neuinstalliert habe ? Aber wie gesagt, ich habe nicht die große Ahnung.
-
Zwischen .exe und -p muß ein Leerezichen sein. Wenn im Pfad ein Leerzeichen ist, dann muß er in Anführungszeichen geschrieben werden. Beispiel:
"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p
Deinstallieren und neu Installieren hilft nichts, da dabei das Profil nicht neu erstellt wird.
-
hallo, habe ein neues Profil erstellt-und jetzt klappt alles! Danke an beide!!
Gruß william