Fehlende Texte
-
YannickGT -
7. August 2005 um 11:11 -
Erledigt
-
-
Hi YannickGT,
bei deinem Beispiel fällt auf, dass es immer die Links sind, die nicht zu lesen sind.
erste Frage:
sind die Links (die man nicht sieht, aber ahnt/weiß wo sie sind) noch bedienbar und wie werden diese beim Überfahren/Anklicken dargestellt (Stickwort: Hoover-Farbe, unterstrichener Link)?zweite Frage:
hast du Änderungen vorgenommen, die das Aussehen des Firefox beeinflussen (ausser dem Nicht-Standard-Theme)?dritte Frage:
wie sieht die Seite mit dem Standard-Theme aus?vierte Frage:
wenn du Erweiterungen hast, welche?fünfte Frage:
wie wird die Seite dargestellt, wenn du den Firefox im Safe-Modus (Link) startest?Ansonsten brauchen wir noch einige Angaben über Firefox-Version (letzen 2 Zeilen unter HILFE > ÜBER MOZILLA FIREFOX), Betriebssystem-Version.
Have fun,
NightHawk -
1.Die Links sind nicht anklickbar allerdings sehe ich sie kurz bevor sie verschwinden.
2.Ja,
ich habe die userChrome.css und andere Dateien editiert um das Aussehen zu verschönern.3.Ich kriege das FF-Standard-Theme net installt weil er die install-Datei will welche ich nicht finde... (wie heißt die?)
4.
-About Config [DE]
-Autohide
-BBcode [DE]
-BlockXXX [DE]
-ChatZilla [DE]
-ChromeEdit [DE]
-Compact Menu
-CookieCuller [DE]
-Download Manager Tweak
-Forecastfox
-MR Tech Local Install [DE]
-SpoofStick [DE]
-Tabbrowser Preferences
-Titlebar Tweaks [DE]
-Unhide Passwords [DE]
-User Agent Switcher [DE]5.Ja,
Im Safe Mode gehts...EDIT:Ach und Meine Version:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4EDIT2:Windows XP SP2 habe ich.
-
Hi YannickGT,
da die Seite(n) im Safe-Modus korrekt dargestellt werden, ist das ein Indiz dafür, dass eine Erweiterung Probleme (oder deren Einstellungen) die Probleme verursacht, da im Safe-Modu alle Erweiterungen deaktiviert werden. Nach der Liste deiner Erweiterungen würde ich stark vermuten, dass BlockXXX der Übeltäter sein lönnte. Deaktiviere doch mal diese Erweiterung. Wenn das Problem dann nicht auftritt, lag es daran. Sonst musst du halt die anderen durchprobieren und überprüfen, ob sie den Fehler verursachen. Aber immer den Firefox neustarten. Folgende Erweiterungen haben meines Erachtens nichts damit zu tun, da ich sie selber einsetze.
-About Config [DE]
-Autohide
-BBcode [DE]-ChatZilla [DE]
-ChromeEdit [DE]
-Compact Menu
-CookieCuller [DE]-Forecastfox
-Titlebar Tweaks [DE]
-Unhide Passwords [DE]
-User Agent Switcher [DE]Falls sich BlockXXX als Übertäter herausstellt, dann überprüfe mal dessen Einstellungen oder Deinstalliere es. Es wäre auch einen Versuch wert, BlockXXX nach einer Deinstallation neu zu installieren, manchmal "bereinigt" das Fehler.
Have fun,
NightHawk -
Hab jetzzt fast alle Extensions deinstalliert:
Ohne Erfolg.Bei BlockXXX ist der Deinstallieren Eintrag grau (kann man nicht anklicken) und wenn ich installieren klicke muss ich die Datei wählen...
Ich weiß aber nicht welche...EDIT: An BlockXXX lags das sperrt sich damit mans net deinstallen kann aber ich habs zum deinstallen "freigegeben" und nun funzt alles...
schade um die fälschlicherweise deinstallierten erweiterungen... -
Hi YannickGT,
ja, wirklich schade, aber ich schrieb ja auch deaktivieren. Ein Tip noch bezüglich Erweiterungen: ich lade die immer herunter (Rechtsklick > Speichern unter...) damit ich bei solchen Problemen sie mir nicht erst wieder zusamensuchen muss. Wie man sie dann (auch alle gleichzeitig) lokal von der Festplatte installieren kann und weitere Informationen zum Thema Erweiterungen findest du in den Kapiteln Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).
Have fun,
NightHawk