"Hall of Fame" der Helfer

• Hi Leutz,

möglicherweise langweile ich euch mit meinem Geschwafel. Möglicherweise denken hier jetzt einige: "Was soll denn diese Lobhudelei jetzt?". Seid aber versichert, ich will hier weder irgendeinen Streit oder Wettbewerb vom Stapel brechen, noch liegt es in meiner Absicht, einen der unermüdlichen Helfer zu diskriminieren. Ich bin jetzt seit dem 26.02.2005 hier angemeldetes Mitglied und recht oft im Forum unterwegs. Ich kenne inzwischen die Art des einen oder anderen der hier öfter Helfenden ein wenig und entdecke (zum Glück) Unterschiede. Man mag des einen oder anderen Art mögen oder auch nicht, das ist unwichtig. Einer ist mir aber in dem halben Jahr besonders aufgefallen durch eine Art, die ich überaus schätze: immer sachlich, immer knapp und präzise in der Formulierung, meistens sachlich korrekt, niemals wertend. Ich glaube, einige von euch ahnen schon, von wem die Rede ist. Es ist Alexxander, der mir neben vielen anderen, die hier täglich einen untentgeldlichen Job leisten, besonders und nachhaltig aufgefallen ist. Es möge sich hier niemand zurückgesetz oder falsch verstanden fühlen. Ich liebe durchaus auch all die Anderen, die hier in einer kaum in einem anderen (Support-)Forum festzustellenden Leidenschaft jedem Hilfesuchenden das Gefühl vermitteln, ernstgenommen zu werden. Auch gibt es eine Vielzahl weiterer Hilfeleistenden, die hier sicherlich erwähnenswert wären. Aber darum geht es mir garnicht. Es ist schlicht eine rein subjektive Einschätzung meinerseits, die ich allerdings wichtig genug fand, hier publiziert zu werden.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Da wird sich jetzt bestimmt einer geschmeichelt fühlen. Kann Dir, Nighthawk56, da zu stimmen. Allerdings würde ich persönlich nie eine bestimmte PErson herausheben. Gerade der Fakt, dass es einige Andere gibt, die auch hervorzuheben wären, würde ich dies nicht machen. Hinterher wird es Alexxander noch unangenehm.

• Und das postet gerade das fleißigste Helferchen, der "jüngste" unter den TOP10-Beitragsverfassern...

An deinen Beiträgen kann man eigentlich nichts verbessern; immer ausführlich und korrekt, mit den dazu passenden Links. Bei solchen Antworten haben selbst PC-Neulinge selten noch Fragen, da eigentlich alles erklärt wird.
    Und stets freundlich, selbst wenn die Fragensteller etwas "ungemütlich" sind.

Also du, Nighthawk56, darfst in der "Hall of Fame" nicht fehlen!

• Hi Leutz,

es geht eigentlich weniger darum, jemanden herauszustellen. Was ich versucht habe auszudrücken, ist eigentlich mehr das Ziel, das ich selbst anstrebe. Wenn ich aber fälschlicherwiese angenommen hatte, dass diese Art über jemanden zu sprechen, nicht sofort eine Diskussion nach dem Motto: "Wie kannst du nur? Wir bemühen uns doch auch!" auslöst, dann muss ich mich wohl für meine Naivität entschuldigen. Ich vergaß anscheinend die ach so deutsche Mentalität, nach der man anscheinend nicht jemanden positiv erwähnen darf, wenn man nicht zugleich alle anderen auch entsprechend würdigt. ICH HASSE DIESE FESSELN! Nunja, wie es scheint, bin ich mal wieder voll ins (deutsche) Fettnäpfchen getreten. Ich kan damit leben.

Have fun,
    nightHawk

• Nighthawk56, das hat nichts mit deutscher Mentalität zu tun, sondern eher mit meiner Einstellung. Ich habe kein Problem, dass ich nicht dabei bin. Um Gottes Willen, hab sowieso in der letzten Zeit wenig "geholfen". Ich finde nur, dass es genug Mitglieder gibt, die ebenso gut sind. Und dann würde ich alle nennen. Und dann auch dich ;)
    Denn sonst wär der Titel "Hall of Fame der Helfer" falsch; es ist ja Plural. Die Liste wäre also beliebig erweiterbar. Und dann würde ich entsprechend die Namen bestimmter Leute ergänzen.

Jetzt musst dir mir aber nochmal dein ursprüngliches Ziel erklären bitte. Nochmals: dein Anliegen würde ich keineswegs als negativ oder naiv betrachten.

• Hi Leutz,

Zitat von dogfriedwart

Jetzt musst dir mir aber nochmal dein ursprüngliches Ziel erklären bitte. Nochmals: dein Anliegen würde ich keineswegs als negativ oder naiv betrachten.

Sorry, es gab kein Anliegen, kein Ziel. Vielleicht ist der Titel des Threads in der Tast falsch gewählt. Vielleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen. Aber warum? Nur weil Andere anscheinend damit nicht klar kommen. Nochmal: mir ist einfach nur seit Anbeginn aufgefallen, dass Alexander eine sehr knappe, präzise und sachliche Art hat, sich hier zu äußern. Anscheinend darf man eine solche persönliche (subjektive) Aussage hier aber nicht machen, ohne dass sich gleich Horden von "Gleichberechtigen-Beauftragte" zu Worte melden, um die eine oder ander Nichtgleichbehandlung anzumerken. Kann man denn hier (und speziell in Deutschland) nicht mal mehr sagen: "Ich liebe dich", ohne auch gleichzeitig zu postulieren: "Ich liebe auch meine Frau, mein Kind, meinen Hund, meine Katze!"? ARMES DEUTSCHLAND!

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk56, ich komme doch damit klar. Dass ich es anders gemacht hätte, heisst doch nicht, dass ich die von dir gewählte Art nicht gut finde. DEine Einstellung finde ich aller Ehren wert. Es gibt nicht viele, die so denken. Vielleicht habe ich von Anfang an den Thread-Titel auch falsch gedeutet. Sei's drum, schlaf gut und mach dir nicht zuviel Gedanken um Deutschland. Ich hatte mich an anderer Stelle auch um Anderweitiges aufgeregt.

• *Kratz* Hast du was gegen Deutschland? Also ich persönlich mag die Leute, die Landschaft, die Mentalität und die Politiker hier. .... Ehrm okey. Vergesst das letzte einfach wieder :) Vielleicht mag das daran liegen dass ich das Fettnäpfen, in das du getreten bist hier noch nie wo rumstehen hab sehen, aber egal. Was ich mit dem Post nur sagen wollte:

Ich würdige die Leistung Alexxanders hier im Forum und er ist sicherlich ein Angenehmer Zeitgenosse - ich kenn ihn aber nicht besonders gut.
    Aber nun mal Manöverkritik an deinem Thread:
    Der Threadtitel lässt vermuten, dass hier die "besten Helfer" aufgezählt werden sollen (eine Halle für einen Einzelnen scheint ja nicht sehr sinnvoll). Und da kann es leicht vorkommen, dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt.

Zitat

Anscheinend darf man eine solche persönliche (subjektive) Aussage hier aber nicht machen

Du hast ein Recht auf freie Meinungsäußerung *schulterzuck*
    Ich auch aber ich erstelle jetzt keinen Thread Hall 2 of Fame, in dem ich die Leistungen von (sagen wir) 4711 [*1] hervorhebe.
    Jeder nach seinem ermessen. Allerdings sollte man dann mit kritischen Antworten gut zurecht kommen.

Sol jetzt keine Kritik an deinem Thread sein sondern wie gesagt 'nur' Manöverkritik.

Gruß Hannes
    PS: "Money and Fame are nice things... But what really counts is health and inner Peace" (Irgendeiner der Beatles). Schon allein, weil ich die Aussage für richtig halte bin ich keiner der Leute, die ein Problem mit dem Thread hat, ich wollte die Problematik nur nochmal herrausstellen.
    edit:
    [*1]:Es hat einen Sinn, dass ich gerade ihn als Beispiel nehme :) aber den sollte jeder selbst finden.

Signaturen sind doof.

3 Mal editiert, zuletzt von HaMF (7. August 2005 um 23:41)

• Hi!

Muss ich auch meinen Senf dazugeben. Bis auf wenige Ausnahmen wird einem hier immer sofort geholfen. Besonders nett u. Ausführlich. Wenn man nett frägt. Das nicht nur um den Fx sondern auch Allgemein. Also ich habe ohne Ende da zu gelernt seit ich hier bin. Die Leute sind bis auf ein paar Ausnahmen super. Selten so ein geiles Forum gesehen. Mittleerweile das erste wo ich vormittags reinschaue. Die angesprochenen Mitglieder sind wirklich 1a aber der Rest auch. Hier wird einem wirklich geholfen und das Forum hat ne Menge Fachkompetenz. Hut ab u. grossen Respekt.

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/070.gif]

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Wenn es darum geht Senf zur Wurst zu geben, will ich nicht nachstehen.
    Ich poste nicht gut, das weiß ich. Es gibt in diesem Forum zwei Beispiele (soweit mir auffiel), die man als perfekt bezeichnen könnte. Ich bemühe mich zukünftig, da für mich einen Mittelweg zu finden.