Pfad für Downloads im Download-Manager

  • Hallo,

    ich benutze V. 1.06 unter W2000. Wenn ich im Firefox-Download-Manager einen Pfad einstelle, z. B. L:\Eigene Musik\Funsounds, dann finde ich die Downloads dort nicht wieder, sondern im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp. Jedenfalls sind sie dort, solange ich den Download-Manager nicht verlassen habe. Verlasse ich ihn nach Beenden der Downloads aber, so sind die Dateien dort auch nicht mehr. Die Suchfunktion von Windows findet sie nirgendwo auf dem ganzen PC. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Einfach weg! Im Downlaod-Manager steht unten, daß die Dateien im Ordner L:\Eigene Musik\Funsounds abgelegt seien. Dort sind sie aber nicht!

    Früher hatte ich das Prob nicht, es muß also etwas verändert worden sein. Was???

    Gruß Ulli

  • Du hast mich zum Nachdenken gebracht. Ich hatte einfach auf den MP3-Dateinamen geklickt, und die Datei wurde nur zum Anhören runtergeladen und im Temp-Ordner nur zwischengespeichert und offensichtlich sofort wieder gelöscht, so daß sie auch aus dem Papierkorb nicht wiederherzustellen war.

    Jetzt habe ich auf die Datei rechtsgeklickt und "Ziel speichern unter..." angewählt, und jetzt klappt es. Du hast den richtigen Riecher gehabt, herzlichen Dank!

    Ich wurde jedoch nicht gefragt, ob ich öffnen oder downloaden will; diese Abfrage erscheint offensichtlich nur, wenn man KEINE Sounddatei runterladen will. Wenn ich nämlich auf die Datei linksklicke, beginnt sofort ein (temporär abgespeicherter) Download.

    Ulli

  • Hallo Ulli,

    gehe mal unter Extras->Einstellungen->Downloads und unten muss dann so ein Button, das "Plugins" heist, sein.

    Klick drauf und dann erscheint eine Liste mit Datentypen.
    Deaktiviere MP3 und alle anderen Sound Typen die du immer runterladen willst und dann sollte spätesten beim neu start von Firefox immer bei diesen Datentypen eine Meldung kommen ob du es öffnen oder speichern willst.

    guten Schlaf oder viel Spaß wünscht dir

    Alican