zieht man .url-Dateien in die Lesezeichen, so wird ihre benennung ignoriert, der link bekommt als Namen die komplette URL - ist es möglich, die Dateinamen (ohne das .url) als Namen in den Lesezeichen zu übernehmen?
Bookmarks - Namen beibehalten bei .url-> lesezeichen-Eint
-
-
Versuchs doch mal mit der rechten Maustaste und "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen". Bei mir übernimmt er den original Namen anstandslos.
Gruss PM
-
dieser eintrag ist in meinem Kontextmenü nicht vorhanden - und selbst wenn sollte es auch per drag & drop gehen
-
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert ?
Klappt das ganze denn im Safe-Mode ?
...:AOD:...
-
jetzt kapier ich erst wie da gemeint ist - wenn man auf einen link in einer website klickt gibts das im Kontextmenü. Ich rede aber von .url Dateien auf der Festplatte!
-
übrigens funktioniert die übername des namens auch im safemode nicht
-
du verwendest schon 1.0.6?
-
-
also?
-
Also, unter Firefox 1.0.6 kann ich das Problem nachvollziehen.
Unter Deep Park wird übrigens nicht die URL sondern der Seitentitel als Lesezeichenname verwendet.
-
was ist Deep Park??
-
Zitat von FireFoxFreakDeluxe
was ist Deep Park??
Deer Park
da hat sich JonHA vertippt :wink:http://www.firefox-browser.de/wiki/Mozilla_F…sionsgeschichte
-
es geht devinitiv nicht erst mit deer park. sondern auch mit 1.0.6. wenn nicht, liegts wohl an irgendwelchen erweiterungen oder sonstwas.
versuchs mal mit einem neuen profil, freakdeluxe.
-
vieleicht versteht ihr mich falsch, denn das Problem bestand schon immer seit ich den firefox nutze (seit 0.8 glaube ich)
ich habe man profil gesichert und dann gelöscht, mit dem neuen passiert das gleiche[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/6717/unbenannt5mw.jpg]
-
Hi Leutz,
also bei mir stellt sich das folgendermaßen da:
ziehe ich einen Link (Internetverknüpfung, URL-Datei, wie auch immer) vom Desktop in die Lesezeichen-Symbolleiste, dann erhält das Lesezeichen dort als Namen die komplette Adresse. Falls aber die Seite schonmal aufgerufen wurde und auch noch in der Chronik vorhanden ist, dann erhält das Lesezeichen als Namen den Titel der Seite falls vorhanden, ansonsten den Namen der aufgerufenen Datei auf dem Server. Aber niemals bekommt das Lesezeichen den Namen der Verknüpfung.
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
-
kann durchaus sein, da ich die history komplett deaktiviert habe!
gibt es keine möglichkeit den namen übernehmen zu lassen?
-
Hi FireFoxFreakDeluxe,
ich kenne keine.
Have fun,
NightHawk