Flash player lässt Firefox abstürzen

• Hallo,

ich habe nun testweise die neueste Version von FF und Flashplayer heruntergeladen. Wann immer ich auf eine Seite komme, die Flashanimationen enthält, stürzt der Browser ab. Ich benutze Knoppix, habe aber auch schon mit Mandrakelinux dieses Problem. Offenbar bin ich der einzige, da ich nirgends dieses Problem von anderen berichtet sah.

Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Grüße
    cv

• Hallo cv,

von Firefox-Abstürzen durch Flash unter Linux habe ich noch nie gehört. Um so verwunderlicher, wenn es unter unterschiedlichen Distributionen passiert.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hallo,

Ich hab das selbe Problem mit FF 1.06. und Flash 7 unter Suse 9.3. Der Browser ist teilweise schon beim Besuch einer flashseite reproduzierbar abgestürzt.
    Probeweise habe ich die Plugins gelöscht und schon ist der Browser wieder stabil.

Grüße
    ei6

• Im /opt/MozillaFirefox/lib/plugins darf nur libflashplayer.so und flashplayer.xpt für Flash sein. Hatte das Problem auch und löschte den dritten Plugineintrag und seither stürzt FF nicht mehr ab