ich kann bei mir im FF 1.06 nur daten im OFFLINE ARBEITEN öffnen, die heute erstellt wurden.
habe auf 14 tage eingestellt, warum kann ich die anderen tage nicht einsehen?
oder ist das normal?
habe schon unter suchen geschaut, aber da werden keine "einfachen" lösungen angeboten.
Chronik/Offline
-
RuHei -
8. August 2005 um 10:26 -
Erledigt
-
-
Evtl ist dein Cache zu klein eingestellt
-
ja wie sollte den der cache eingestellt sein ?
bei mir ist der standart eingestellt > 50000 kb
das sollte doch wenigsten für 2 tage reichen ?entweder geht das beim FF nicht, oder was ist da los ?
funzt es denn bei dir ?
und wie sind die einstellungen bei dir ? -
Hi RuHei,
in der Chronik werden lediglich die Internetverknüpfungen/Adressen derjenigen Seiten gespeichert, die du besucht hast. Ob die entsprechenden Seiten auch offline zu betrachten sind, hängt unter anderem davon ab, ob entsprechende Daten noch im Platten-Cache vorhanden sind. Es gibt allerdings auch einige Seiten, die es nicht erlauben, Daten aus dem Cache zu lesen bzw. dorthin zu schreiben; solche Seiten kann man nur online betrachten.
Ich entnehme gerade deinem neuen Beitrag deine Einstellungen. Das sind die Standard-Einstellungen ( 50.000 KibiByte ). Ich kann mit diesen Werten einige Seiten von vor 4 Tagen offline betrachten, einige von Vorgestern allerdings nicht. Welche Dateien im Cache nach welchen Kriterein gelöscht werden, weiß ich allerdings nicht.Have fun,
NightHawk -
Moin NightHawk,
Zitat von NightHawk56Es gibt allerdings auch einige Seiten, die es nicht erlauben, Daten aus dem Cache zu lesen bzw. dorthin zu schreiben; solche Seiten kann man nur online betrachten.
Dagegen lässt sich wahrscheinlich nichts machen, oder? ZB GMX, unterwegs als (alleiniger Benutzer und) Modemuser sehr unbefriedigend.RuHei: ich hab dasselbe Prob mit dem IE. Einige lassen sich nach einer Woche noch offline betrachten, andere schon morgen nimmer.
Grüßle,
Roman -
Hi romeon,
ich denke, ohne weitere Hilfsmittel kann man da nichts dran drehen. Ob es Erweiterungen gibt, die einen Einfluß darauf haben, weiß ich nicht. Die müssten dann allerdings schon in den Quellcode entsprechender Seite eingreifen. Ich habe auch keine Ahnung, wie man feststellen kann, ob eine bestimmte Seite das Cachen unterbindet, bin halt kein Code-Junkie :wink: .
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan