Fehlerhafte Erweiterung - aber welche?

  • Hallo!

    Ich habe, nachdem ich die Meldung erhalten hatte, daß Updates für meine Erweiterungen verfügbar wären, mehrere Erweiterungen in einem Rutsch upgedated. Seitdem habe ich in der Statuszeile meines Firefox folgenden Eintrag:

    <menuitem label="&stopAll.label;" oncommand="db_stopAll();"/>
    ---------------------------^

    Ich vermute ja, daß ein Update einer Erweiterung für diesen Fehler verantwortlich ist, aber welche???
    WÜrde mich sehr über Hilfe freuen!

    Viele Grüße - Steffen

  • Hi sgleiser,

    eine Möglichkeit, das herauszufiltern, ist folgende. Im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren (nicht deinstallieren), Firefox neu starten und überprüfen, ob der Fehler noch da ist. Diejenige Erweiterung, die diesen Fehler dann verursacht hatt, am besten deinstallieren, eventuell im Safe-Modus (Link), wenn es im normalen Modus nicht klappt. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hallo!

    Ich habe die fehlerhafte Erweiterung finden können und deaktiviert.Wie? Ich habe unter Start->Suchen in der Windows-Taskleiste einfach unter "enthaltener Text" den Anfang des Strings der Fehlermeldung in der Statusleiste eingegeben und in der Dateimaske *.* angegeben. So konnte ich die Erweiterung lokalisieren und deaktivieren. Vielleicht hilft dieser Tip in Zukunft, wenn wieder derartige Probleme mit Erweiterungen auftauchen. In meinem Fall war es wohl die Download-Statusbar...

    Viele Grüße - Steffen