Deer Park & Searchplugins

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Deer Park sowohl im Programmverzeichnis, als auch im Profilordner searchplugins gespeichert hält.
    Sie werden auch beide genutzt und, wenn sie in beiden Ordner gespeichet sind, auch doppelt angezeigt.
    Soll das so ? Ist das nur bei mir so ?
    Win 2K, DP Alpha 2

    Gruß
    Nelson

  • Bis Firefox 1.5 soll der Ort der Searchplugins vom Programmverzeichnis zum Profilverzeichnis umgestellt werden.
    Vielleicht hast du eine komische Version, bei der beide Orte gleichzeitig verwendet werden (Deer Park ist ja ne Alpha-Version, da gibt schonmal Bugs), oder du versuchst z.B. ein Profil/Programmverzeichnis mit 2 verschiedenen Firefox-Versionen gleichzeitig zu benutzen...

  • Ich hatte eine zeitlang zwei Versionen (Deer Park, 1.0.4) parallel laufen.
    Kann sein, dass es da zu Problemen gekommen ist. Ich werde morgen mal Deer Park "sauber" neu installieren.
    Vielen Dank erst mal.
    Erlebnisbericht folgt.

    Grß
    Nelson

  • Hier der Erlebnisbericht :

    "\searchplugins" im Programmordner gelöscht und im Profilordner eingefügt.
    Läuft !

    Bei der Installation Deer Park hatte ich searchplugins gesichert und nach der Installation - wie gelernt ;) - zurück kopiert. War wohl nicht ganz richtig.

    Die searchplugins gehören demnächst dann doch wohl zu den Profilen

    Gruß
    Nelson

  • die searchplugins im \firefox ordner sind die default plugins, die nach der installation vorhanden sind.
    alle weiteren die du selbst hinzufügst, werden in deinem profil unter \searchplugins geadded.
    das ist alles, keine große verschwörung im spiel :)