ZitatNach konservativen Schätzungen laden sich mehr als 200 Millionen Leute auf der ganzen Welt Musik, Filme Fernsehserien, Videospiele und anderes elektronisches Entertainment aus Netz. Allein Musik macht pro Woche mehr als eine Milliarde Downloads aus. Aber die Leute, die beim Filesharing mitmachen, wissen in der Regel nicht, woher dieses Material kommt. Sie wissen nicht, dass es eine ganze Welt, eine riesige globale Infrastruktur gibt, die ausschließlich dazu da ist, neues Material zu akquirieren und zu verbreiten. Auf der höchsten Ebene dieser Maschine gibt es einen Ort, von dem fast alle Dateien stammen, die rund um den Globus kursieren. Es ist ein Ort, an dem Geschäfte gemacht werden, an dem Identitäten und Zugangrechte gnadenlos gehütet werden, und wo eine Elite von Technokraten leise die Kontrolle ausübt. Diejenigen unter uns, die sich an diesem Ort aufhalten, haben dafür eine Namen. Wir nennen ihn The Scene."
Zitat aus Telepolis
So fängt die Serie The Scene an. Habe mir gerade die erste Folge angesehen, und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Der "ripper" benutzt Firefox ohne Extensions, themes o.ä., besonders auffällig, ohne Adblock, die Werbung springt einen geradezu an...
2. Er sendet seine E-mails über GMail
3. Er scheint Miranda nicht zu kennen und benutzt ca. 5000 verschiedene Messenger
4. Er benutzt das Standard Xp theme und hart es noch nicht mal geschafft, die Verbindungspfeile von den Verknüpfungen zu entfernen.
Zusammenfassung: Schlecht recherchiert, dafür dass jede Episode ca. 600 Doller kostet und ausschließlich dafür gedacht ist, am Pc betrachtet zu werden oder was meint ihr?
edit: /me sitzt zu oft und zu lange an seinem Rechner