• Zitat

    Nach konservativen Schätzungen laden sich mehr als 200 Millionen Leute auf der ganzen Welt Musik, Filme Fernsehserien, Videospiele und anderes elektronisches Entertainment aus Netz. Allein Musik macht pro Woche mehr als eine Milliarde Downloads aus. Aber die Leute, die beim Filesharing mitmachen, wissen in der Regel nicht, woher dieses Material kommt. Sie wissen nicht, dass es eine ganze Welt, eine riesige globale Infrastruktur gibt, die ausschließlich dazu da ist, neues Material zu akquirieren und zu verbreiten. Auf der höchsten Ebene dieser Maschine gibt es einen Ort, von dem fast alle Dateien stammen, die rund um den Globus kursieren. Es ist ein Ort, an dem Geschäfte gemacht werden, an dem Identitäten und Zugangrechte gnadenlos gehütet werden, und wo eine Elite von Technokraten leise die Kontrolle ausübt. Diejenigen unter uns, die sich an diesem Ort aufhalten, haben dafür eine Namen. Wir nennen ihn The Scene."


    Zitat aus Telepolis

    So fängt die Serie The Scene an. Habe mir gerade die erste Folge angesehen, und mir ist folgendes aufgefallen:

    1. Der "ripper" benutzt Firefox ohne Extensions, themes o.ä., besonders auffällig, ohne Adblock, die Werbung springt einen geradezu an...
    2. Er sendet seine E-mails über GMail
    3. Er scheint Miranda nicht zu kennen und benutzt ca. 5000 verschiedene Messenger
    4. Er benutzt das Standard Xp theme und hart es noch nicht mal geschafft, die Verbindungspfeile von den Verknüpfungen zu entfernen.

    Zusammenfassung: Schlecht recherchiert, dafür dass jede Episode ca. 600 Doller kostet und ausschließlich dafür gedacht ist, am Pc betrachtet zu werden oder was meint ihr?

    edit: /me sitzt zu oft und zu lange an seinem Rechner

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Das das nicht echt ist, ist schon klar, es soll ja Enterntainment sein. Mir gings um die Recherche und das mangelnde Wissen

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz was du genau kritisierst...
    Es geht natürlich auch einfacher z.B. mit nur einem Instant Messenger verschieden Protokolle zu benutzen und nicht mehrere Instanzen von mIRC zu benutzen. Aber jedem das seine. =)
    Die Idee zu The Scene fand ich aber ganz interessant und hab mir bis jetzt auch jede Folge zum Zeitvertreib angesehen. In den ersten ist besonders auffällig das nur bestimmte Software gezeigt wird, z.B. Firefox, iTunes, AIM, etc.

  • Die erste Folge davon habe ich bis zur hälfte gesehen, leider fand ich es grottenlangweilig.
    Das er nicht gerade die Super-duper Software verwendet ist mir auch aufgefallen, gibt aber sehr viele Leute die den ganzen Tag vor dem PC hängen und trotzdem die ganze schrottsoftware verwenden, vielleicht gerade mal Firefox und Winamp, anstelle von IE und Windoof Media Player. Und Themes sind nur schnickschnack, ich bin auch mit Standard FX-Theme und Win2k-Theme unter WinXP unterwegs.

    Aber was soll es bringen die Pfeile von den Verknüpfungen zu entfernen??? Ist doch besser wenn man sieht das es sich um Verknüpfungen handelt?

  • Mir geht es um die Frage, ob ein angeblicher "Coder" und Ripper seinen Desktop so einrichten würde, und ob er überhaupt Windows benutzen würde.
    Und ich finde die Pfeile extrem störend, versauen ja das ganze Icon :D

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Soweit ich weiß ist keiner von den Hauptfiguren "Coder". Brian (oder so ähnlich) besorgt eigentlich nur die DVDs um sie zu rippen und diese auf den Rechner von einem anderen der Gruppe zu laden.
    Betriebssysteme sind meistens persönliche Vorlieben. Die Aufgaben kann man wohl unter den meisten aktuellen Betriebssystemen erledigen. Da aber wohl die meisten Filesharer Windows benutzen (unterstelle ich jetzt mal so) und die genutzte Software kennen, war es wohl sinnvoller dort Windows zu zeigen. Vielleicht haben sie auch keine Programm gefunden das einen Linux oder Mac Desktop filmen kann. ;)