UliBär, richtig.
Den Link hab ich übrigens schon hinzugefügt. Benutzergruppen haben wir eh nicht.
Gruß
Abdulkadir Topal
UliBär, richtig.
Den Link hab ich übrigens schon hinzugefügt. Benutzergruppen haben wir eh nicht.
Gruß
Abdulkadir Topal
hrm. Wann klaust du denn das Design von Alexander? Dass man die Links auch findet. Mir würde nicht aufgefallen, das unter den "diverse Forum-Software links" jetzt auch das Wiki ist. Geschweige denn, das ich dort die Firefox FAQ finden sollte.
Dicker größer bunter!
Zitat von AxelHechthrm. Wann klaust du denn das Design von Alexander? Dass man die Links auch findet. Mir würde nicht aufgefallen, das unter den "diverse Forum-Software links" jetzt auch das Wiki ist. Geschweige denn, das ich dort die Firefox FAQ finden sollte.
Dicker größer bunter!
Na, sobald ich mal mehr als fünf Minuten frei habe :roll:
Gruß
Abdulkadir Topal
Habe einen Fehler im Wiki gefunden. In der Rubrik
http://www.firefox-browser.de/wiki/Tipps_und_Tricks
klickt mal auf
http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
dann kommt der falsche Content-Type text/css und der Fx zeigt sie als Textdatei an.
Also bei den Seiten hab ich kein Problem. :?
Oh Sorry :oops:
Lag am MimeType-Fix-Script in meinem Proxomitron. Damit korrigiere ich einige Mimetypes, um dem Fx das Anzeigen fehlerhafter Seiten zu ermöglichen. Der Link hat die Endung *.css und das Proxomitron-Filter hat dann entschieden, daß der Mimetype dann text/css sein sollte. Nochmal sorry für die Verwirrung :oops:
Peinlich, peinlich, peinlich... :oops:
Wie mache ich es eigentlich, wenn ich jemanden auf die Wiki (oder sonstige Seite) verweisen will, das ich dort zu einer ganz bestimmten Stelle springe und nicht immer an den Anfang der Seite?
Wenn auf der Seite ein Inhaltsverzeichnis ist, einfach erst das benutzen und dann die Adresse aus der Adressleiste kopieren.
Wenn kein Inhalsverzeichnis da ist, dann schreibst du hinter die Adresse noch # und eine Unter-Überschrift (Leerzeichen werden zu Unterstrichen)
Geht jetzt aber nur bei Wikis die auf der selben Software basieren oder mit Glück.
Sorry, will den Thread hier nicht vollmüllen, aber es geht leider doch nicht. Auch im Wiki nicht.
Kannst Du mir (vielleicht mit Beispiel?) das noch etwas genauer erklären:
Zitat...dann schreibst du hinter die Adresse noch # und eine Unter-Überschrift (Leerzeichen werden zu Unterstrichen)
Danke
Beispiel: Referer direkt zur Unterüberschrift "Siehe auch"
Dazu nehmen wir die Adresse (http://www.firefox-browser.de/wiki/Referer) und schreiben dahinter noch "#" und "Siehe_auch" (Leerzeichen wird zum Unterstrich) sodass insgesamt http://www.firefox-browser.de/wiki/Referer#Siehe_auch herauskommt.
Übrigens! Der Searchplugin funktioniert fantastisch :wink: !
Zitat von Bazon Bloch2. Dumme Frage: Wie logt man sich denn da ein? Ich habe gerade den Beitrag Profilmanager etwas editiert, aber als Autor taucht nur meien IP auf. Ich stehe ja schon mit meinem Namen für diese Änderungen...:wink: Gruß, Bazon
Was ist eigentlich der Grund, daß man sich im Firefox-Forum mit einem username anmelden muß, um einen Bericht zu schreiben/zu beantworten, und was ist der Grund, daß man sich im Firefox-Wiki nicht mit einem username anmelden muß, um einen Artikel zu schreiben/zu editieren
Was Costas:
drei, zwei, eins = deins :wink:
Nur leider kann er mir noch nicht viel ausspucken, weil es bei FuchsWiki noch nicht sonderlich viel drine steht. Was aber schon drine steht, das spuckt er :wink:
Zitat von AmsterdammerWas ist eigentlich der Grund, daß man sich im Firefox-Forum mit einem username anmelden muß, um einen Bericht zu schreiben/zu beantworten, und was ist der Grund, daß man sich im Firefox-Wiki nicht mit einem username anmelden muß, um einen Artikel zu schreiben/zu editieren
Die Struktur eines Wikis ist eine ganz andere als beim Forum.
Beim Forum war der Grund für die notwendige Anmeldung, Spammer und Trolle fernzuhalten. Zudem war es so, dass häufig jemand eine Frage gestellt hat und dann gar nicht mehr wieder ins Forum geguckt hat. Mit der Registrierung wird sichergestellt, dass der Fragende auch immer mitbekommt, wenn seine Frage beantwortet wurde.
Beim Wiki ist es auch wichtig, dass die Einstiegshürde möglichst niedrig ist, um Inhalte zu schaffen. Wer ins Forum kommt, der möchte meistens Hilfe und ist daher auch bereit sich zu registirieren. Ins Wiki schreibt der Autor aus eigenem Antieb, ohne eigenen Vorteil.
Momanten ist es jedenfalls so geregelt. Wenn sich das als Problem heraustellen sollte, wird natürlich auch im Wiki eine Registrierung eingeführt.
Gruß
Abdulkadir Topal
Die schlechte Nachricht:
leider musste A.Topal wegen des Angriffs eines Vandalbots auf das Firefox-Wiki, welcher massenhaft Seitennhalte gelöscht hatte (alle wiederhergestellt), dies nun vorläufig einführen.
Die gute Nachricht:
seit gestern hat das Firefox-Wiki zwei Moderatoren (die im Wiki-internen Sprachgebrauch als Administratoren oder sysops bezeichnet werden, nicht zu verwechseln mit dem Wikiadmin). Es ind JonHa und Master X. Herzlichen Glückwunsch!
Gruss
phil hat die Skalierungssoftware für Bilder im FirefoxWiki installiert.
Die Folge ist, dass manche Artikel mit Fotos jetzt ganz schön vermurkst sind [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen69.gif]
Können die Autoren, die Bilder hochgeladen, mal ihre Artikel und Skalierung überprüfen ?
Gruss
Da ich gerade darüber gestolpert bin:
Zitat von AsterfoxIch habe ein Searchplugin für das Firefox-Wiki erstellt. Probiert es mal aus und berichtet mir in diesem Thread über allfällige Fehler oder gewünschte Änderungen (evt. Logo).
Download der Zip-Datei hier.
ist nicht mehr aktuell.
Das Searchplugin fürs Firefox Wiki gibt es jetzt hier.
Gruß,
Bazon