PDF: Öfnnen mit AcroReader statt Acrobat Pro 6.0

• Hallo,

als Neuling in der Mozilla-Gemeinde:
    Wenn eine Website eine PDF bereithält, öffnet sie sich immer mit Acrobat Pro 6.0 statt nur mit dem AcroReader 7.0
    Laden von Acrobat dauert sehr lange. Wenn ich den TAB schließen will, vergehen bis zu 2 Minuten. Wie kann ich statt Acrobat den Reader als default-Anwendung einstellen? Momentan behelfe ich mir damit, das die PDF erst heruntergeladen werden und dann manuell im Reader geöffnet werden.

Danke für jede Hilfe!
    Wolfgang :D:D

"Die Taten sind die Substanz des lebens, die Reden sein Schmuck." (Balthasar Gracian, 1601-1658)

• Mach mal folgendes: Gehe in die Einstellungen von Adobe 6 und deaktivieren alle Optionen die mit der Darstellung und dem Laden von PDFs im Browser zu tun haben, da sollten einige Punkte unter verschiedenen Kategorien sein.

Dann deaktiviere im Reader die Option "PDF im Browser anzeigen".
    Wenn du jetzt in Firefox ein PDF aufrufst sollte nichts angezeigt werden bzw. unter about:plugins (in Adresszeile eingeben) wird kein Adobe Plugin angezeigt.

So weit so gut! Jetzt aktivierst du im Reader die Option wieder!

Eigentlich sollte von da an immer der Reader geöfnet werden!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Mach mal folgendes: Gehe in die Einstellungen von Adobe 6 und deaktivieren alle Optionen die mit der Darstellung und dem Laden von PDFs im Browser zu tun haben, da sollten einige Punkte unter verschiedenen Kategorien sein.

Dann deaktiviere im Reader die Option "PDF im Browser anzeigen".
    Wenn du jetzt in Firefox ein PDF aufrufst sollte nichts angezeigt werden bzw. unter about:plugins (in Adresszeile eingeben) wird kein Adobe Plugin angezeigt.

So weit so gut! Jetzt aktivierst du im Reader die Option wieder!

Eigentlich sollte von da an immer der Reader geöfnet werden!

Gruss PM

Moin, Moin und Hummel Hummel!

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Hat prima funktioniert!

Grüsse aus dem regnersichen Bayern!

Wolfgang :idea:

PS: Siehst Du eigentlich den Glühbirnen-Smiley oder nur die Beschreibung?

"Die Taten sind die Substanz des lebens, die Reden sein Schmuck." (Balthasar Gracian, 1601-1658)