Brauche Hilfe: Click2Tab Version für Deer Park

• Hallo zusammen,

ich benutze fast ausschließlich Trunks. Im Moment muss ich leider auf eine meiner Lieblingerweiterungen verzichten, Click2Tab (without undo close tab). Gerade die für mich entscheidende Funktion, das Öffnen eines neuen Tabs beim Öffnen von Bookmarks, klappt hiermit in Deer Park nicht. Nun hab ich bereits auf der offiziellen Click2Tab Seite herausgefunden dass es scheinbar nur einer kleinen Umstellung bedarf, aber leider hab ich zu wenig Ahnung vom Programmieren von Extensions (nämlich garkeine ;) ) als dass ich dieses selber zusammen basteln könnte. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Folgende Änderung macht die Original Version, 0.9.42, kompatibel:

Zitat

Bug fix: Remove the use of namespace NC_NS in bookmark related code (see Bug 290714), making Click2Tab compatible with trunk builds since 20050420.

Kann mir einer vielleicht dabei helfen und mir sagen wie ich dieses in der modifizierten Version 0.7.5+ auch einbauen kann? Oder mag vielleicht jemand, falls es wirklich nur um eine so kleine Änderung wie hier beschrieben handelt (Only a very small change in the coding makes the extension compatible with the nightly builds in version 0.9.2), diese für mich vornehmen?

Ich möchte nämlich nicht diese ganzen Zusatzfunktionen wie Undo Close Tab oder ähnliches, mir geht es nur darum Bookmarks in neuen Tabs zu öffnen. Zusammen mit url2new Tab bin ich dann nämlich tabmäßig wieder voll auf der Höhe ;) Ich benutze übrigens lieber diese abgespeckten Versionen, da ich den Eindruck habe dass z.B. "aufgeblasene" Extensions wie TabMix meinen Browser langsamer werden lassen. Ich mags lieber klein und aufs Wesentliche beschränkt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Alle wichtigen Links hab ich versucht oben in den Text einzubinden.

Danke schonmal

Stevi.

(War mir nicht ganz sicher wo das Thema hin soll, aber da es um 'ne spezielle Sache für Deer Park geht denke ich die Fachkräfte dafür werde ich eher hier als im Erweiterungen Forum finden)

• Auf >dieser< Seite gibt's inoffizielle Hacks von Erweiterungen für DP. Die von Dir gesuchte ist aber leider nicht dabei :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Auf >dieser< Seite gibt's inoffizielle Hacks von Erweiterungen für DP. Die von Dir gesuchte ist aber leider nicht dabei :?

Ja, ich weiss. Bin, als regelmäßiger Trunk-Nutzer, natürlich auch dort schon gewesen. Schade :cry: , aber vielleicht weiss ja doch einer wie's geht.

• Warum benutzt Du nicht einfach die aktuelle Version und setzt die Größe des undocloseTab-Caches in about:config auf 0 ? Damit ist sie quasi außer Funktion und benötigt keinen zusätzlichen Speicher.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hab das jetzt mal gemacht. Danke für den Tipp, aber trotzdem wäre mir eine Veränderung der alten Version lieber.

btw: Wieso stehen eigentlich bei mir in about:config noch Optionen zu TabMix, obwohl ich das deinstalliert habe?

• Zitat von Stevi

btw: Wieso stehen eigentlich bei mir in about:config noch Optionen zu TabMix, obwohl ich das deinstalliert habe?

Damit du, falls du es wieder installierst, alle Einstellungen wieder hast ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org