Ciao!
Welches sind die besten Programme zum Aufräumen? Zur Zeit hab ich regclean4.1 (ziemlich alt), dann einen surfCleaner (auch alt), dann von O&O das Defragmentierungs-tool.
Ich probier aber jetzt gerade zwei neue Shareware-programme aus: RegSupreme (Registry-cleaner) und TuneUp Utilities 2004.
Also: Ich freu mich über Eure Hinweise auf wirklich effektive gute Programme!!
Welches Tool zum Aufräumen?
-
-
format C:/
-
-
Ich benutze auch die TuneUp Utilities fürs Aufräumen von allenmöglichen Bereichen wie Registry, Festplatte, Temp, etc
-
Gut finde ich,
für die Registry: RegSeeker
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10786288.htmlfür tem., u. überflüssige Dateien: CCleaner
http://www.winload.de/download/43392…r-1.22.142.html -
ich benutzte nur RegCleaner.
Und bei Dateien lege ich selber Hand.
Virenscanner habe ich auch nicht und finde sie selber.
Ihr denkt das wäre blöd?
Seit ein halben Jahr habe ich kein virenscanner und habe letztens mal eins Installiert und mit aktuellen signaturen gefüttert.
Nach PC Scan wurde kein einziges gefunden.
Ich erkenne mit hilfe von Autostart und Taskmanager sofort wenn ein Virus auf der Platte ist.
Aber das gehört jetzt sowieso nicht hier hin.O&O habe ich auch, und mit Spinrite cheke ich die Festplatten.
Das beste alles besten, tausend mal besser als scandisk von Windows. -
Hi!
Habe Tune up 2006 räumt besenrein :wink:
-
- - -
-
format C:/ ist natürlich genauso obercool wie 'n Naturhaarbesen! :oops:
Damit wird die Hitliste zweifellos erstmal angeführt. Aber ich bin gespannt was noch so kommt. Vielleicht ein Außenseiter? -
RegCleaner u. ClearProg hatte ich auch eine Zeit lang drauf,
habe viel getestet und verglichen, (teste immer noch) bis jetzt ist mit aber noch nichts besseres untergekommen als, siehe oben..
(Klar, Tune up ergänzt das ganze bestens) -
meine Wahl: RegCleaner und TuneUp
-
michaels Zustimmung! Dazu noch O&O Defrag und bessere Fegekolone kann man IMO auf dem Rechner nicht haben!
-
Meine Mutter, denkt sie - und hat deshalb Hausverbot!! :lol:
-
Ich benutze für erste Tests neuer unbekannter Programme eine kleine zweite Partition mit eigener Win-Installation. Da kommt schon so vieles nicht in die Hauptpartition. Darüberhinaus räumt bei mir das Tool WinOptimizer recht gut auf.
-
Danny: Der war gut!
-
-
-
-
-
Was ich hier alles so finde (einschließlich des von mir bevorzugten Tools) stimmt mich sehr bedenklich. Besonders weil da offenbar auch Win-Cracks was empfehlen.
Sollte es nicht vielmehr so sein, dass man bei umsichtigen Verhalten keines dieser Tools braucht?
-