Tab per Links-Klick in den Hintergrund

• Hallo Forum,

obwohl ich schon mehrere Erweiterungen für Tabs probiert habe, vermissse ich folgende Funktion, welche ich in Opera 7,5x schätzen gelernt habe:

Per Linksklick einen Tab in den Hintergrund, also hinter alle anderen Tabs stellen.

Beispiel:
    Ich klicke in der Google-Ergbnisliste mehrere Links an. Die einzelnen Seiten öffnen sich im Hintergrund in jeweils eigenen Tabs (soweit kein Problem). Nun klicke ich mit der linken Maustaste auf den Reiter des "Google-Tabs". Dieser verschwindet nun in den Hintergrund d.h. der Tab des zuerst angeklicken Links erscheint im Vordergrund. Schließe ich diesen, erscheint der Tab des als zweites angeklickten Links u.s.w. Sind auf diese Weise alle Tabs geschlossen, verbleibt nur noch der "Google-Tab" (logischerweise im Vordergrund).

Kennt jemand eine Erweiterung, die das leistet. (In Opera 8 vermisse ich diese Funktion übrigens auch.)

Ansonsten begeistert mich Fx immer mehr!!!

Viele Grüße
    Pit

Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
    chinesisches Sprichwort

• Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing -> Tabs aus Links im Vordergrund öffnen <- Haken wegmachen

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Äh, Uli,

das erfüllt nur die erste Forderung, mit der Pit ohnehin kein Problem hat.

Pit
    Das geht bestimmt mit so einer Erweiterung wie TabMix, die ich nicht habe.
    Ich öffne die Tabs im Hintergrund. Die erscheinen alle rechts vom Ausgangstab. Dann klicke ich auf einen der rechten Tabs, und habe so ziemlich das von dir gewünschte Verhalten. Alle werden abgearbeitet und geschlossen, und dann bin ich wieder bei Google.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von mr-pit

...Per Linksklick einen Tab in den Hintergrund, also hinter alle anderen Tabs stellen...

Ok, habe mich da oben verlesen... :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Martin
    Danke für den Tipp. Der hilft schon mal sehr! Nachteil ist lediglich, dass man mit dem "Absurfen" bei der zuletzt aufgerufenen Seite beginnt, welche am ehesten noch nicht vollständig geladen ist. Aber vielleicht schaft es A**or ja noch, meinen Zugang auf normale Geschwindigkeit zu optimieren.

Uli
    trotzdem Danke!

Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an.
    chinesisches Sprichwort

• Hallo Pit,

ich beginne in solchen Fällen zwar möglichst weit rechts, damit eventuell neue während des Absurfens geöffnete Tabs möglichst an den Tab grenzen, aus dem sie geöffnet wurden. Aber man kann ja auch mit dem ersten geöffneten Tab beginnen, der direkt rechts neben dem Ursprungstab liegt. Danach kommt dann automatisch der nächste rechts dran und so weiter, bis man nach Abarbeiten des zuletzt geöffneten Tabs wieder bei Google landet.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)