RSS Feed deaktiviert?

• Offensichtlich wurde darüber eine DDOS-Attacke versucht, deswegen haben wir uns zunächst entschieden, den Feed abzuschalten, bis wir eine Lösung dafür gefunden haben. Unser Server steht wegen verschiedener Gründe ständig unter Feuer, da müssen wir leider manchmal Kompromisse eingehen :-/

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Natürlich ist Sicherheit wichtiger.

Zitat von A.Topal

Unser Server steht wegen verschiedener Gründe ständig unter Feuer, da müssen wir leider manchmal Kompromisse eingehen :-/

Was mich interessiert, was sind das für Gründe?
    Ich kann mir nicht vorstellen was einer davon hat ein Firefox-Forum Server still zu legen.
    Will einer an die Daten/Passwörter ran?
    Politisches?

oder was sind das für Gründe, du sagst selber das du die kennst und mich, vielleicht auch andere, würde/n es interessieren.
    Es sei denn das wurde schon gesagt.

• vermutlich hass gegen den Firefox (bei solchen Leuten gehe ich mal von dem Motiv aus), vllt auch aus Langeweile, Spaß? Streiche :roll:
    Ich denke eher ans lahmlegen des Servers bis hin zum versuch, die Kontrolle zu übernehmen und alles "zu vernichten"

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Das ist hier eine High-Profile-Adresse, das darf man nicht vergessen. Wir haben 2 Mio. Visits im Monat und würde unser Server gehackt, wäre das gleich eine Meldung bei Heise: "Deutsches Firefox-Forum geknackt", oder so. Es gibt weitere Gründe, aber das ist wohl mit das wichtigste.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.