Beim download öffnet sich ein leeres Fenster!?

• Hallo Leute,

auch ich bin mittlerweile fleisiger Nutzer des firefox :)

Gewisse Dinge finde ich aber nicht so toll.
    1. Warum öffnet sich bei einem download immer ein neus leeres Fenster?
    Kann man das abstellen?

2. Wie kann ich "erzwingen", dass sich neue Fenster als Tab im Browser öffnen und nicht ein neues Fenster aufmachen?

Gruß mama

• Hallo und willkommen :)

1. Da kann Dir diese Erweiterung helfen >Disable Targets for downloads<

2. Gib mal in der Adresszeile about:config ein und suche nach dem Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und setze ihn auf true (Doppelklick). Dann hast Du in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit neue Fenster als neue Tabs zu erzwingen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• 2. der single windowsmode ist aber nicht so lustig, weil da popups auch in tab aufgemacht werden - maximiert. bei der erweiterung tabmix kann man einstellen, dass alle neuen fenster in einem neuen tab geöffnet werden sollen, aber popups weiterhin in einem neuen fenster (das in ter taskleiste erscheint).

• Zitat von cubefox

2. der single windowsmode ist aber nicht so lustig, weil da popups auch in tab aufgemacht werden - maximiert...

Nun, genau das schätze ich an der Einstellung, da mir so nicht die Taskleiste unnütz zugemüllt wird, aber das ist natürlich Geschmackssache. Außerdem ist TabMix für soetwas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ;) IMHO

Aloha, Uli

• Boah seid Ihr schnell 8)

Danke.

1. das mit dem download hat geklappt.

2. Welche Einstellungen muss ich treffen, um nicht die Taskleiste zuzumüllen (cubefox), aber mehrere Tabs im Browser zu erlauben, zwischen denen ich wechseln kann?

Danke für Eure Hilfe.

• Zitat von mama

...2. Welche Einstellungen muss ich treffen, um nicht die Taskleiste zuzumüllen (cubefox), aber mehrere Tabs im Browser zu erlauben, zwischen denen ich wechseln kann?

Also ich habe die Einstellungen folgendermassen vorgenommen:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ac7u6q.jpg]

Aloha, Uli