Paßwortmanager soll Nutzernamen Speichern aber nicht Paßwort

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass mein Passwort-Mangager zwar die Benutzernamen speichert, aber nicht die Paßwörter. Bei einigen Seiten hat er das schon gemacht, ich habe aber keine Ahnung wie es dazu kam.

Das bedeutet wenn ich diese Seiten besuche ist der Benutzername schon eingetragen und ich muss nur noch das Passwort eingeben.

Ach ja ich habe keine Erweiterungen installiert und möchte dies auch nicht unbedingt tun.

Gruß, Snowfreak

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Negativ.

Ich habe in meine Passwortmanager defintiv Seiten bei denen nur der Nutzername gespeichert ist aber kein Passwort. Immer wenn ich diese Seiten aufrufe ist der Benutzername schon eingetragen.

Die Formulardaten bieten mir lediglich nach dem Anklicken (oder Eintrag der ersten Zeichen) des entsprechenden Feldes eine Auswahl.

Gruß, Snowfreak.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Ich weiß, was Du meinst, hatte das auch schon mal. Allerdings auch nur bei einer Seite, weiß leider nicht mehr welche. Bezweifle jedoch, dass das mit dem PW Manager zu tun hat.
    Also IMHO ist es nicht möglich, das so zu erzwingen, wie Du es Dir vorstellst.

• Wäre aber echts spitze, wenn man das erzwingen könnte.

Mal schauen, vielleicht weiß ja noch jemand was.

Gruß, Snowfreak.

• Hm nur so ne vermutung, aber geht das nicht einfach, wenn man Benutzername und passwort eingibt dann aber bei der abfrage ob das pwd gespeichert werden soll auf "Nein" klickt?

Evtl. Sind die Benutzernamen auch schon gespeichert (Wenn der Cursor im Eingabefeld ist einfach mal die "Pfeil-Nach-Unten-Taste" Drücken)

Gruß hannes

Signaturen sind doof.

• Nein, so geht's nicht. Das wäre mir dann auch schon mal aufgefallen.
    Mit dem Cursor nach unten im Eingabefeld wäre ja die normale Formulardatenspeicherung. Das will er ja nicht....(also dass er den Cursor drücken muss)

• Sowas hat nichts mit dem Passwortmanager zu tun, sondern mit der Webseite selbst und den Cookies, die man zulässt oder nicht. Bei ebay z.B. ist mein Benutzername immer schon eingetragen aber das Passwort muß ich noch eingeben. Wenn ich die Cookies von ebay lösche, muß ich auch meinen Benutzernamen eintragen. Sowohl bei Fx, Opera, IE und Co.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hab ich mir auch schon gedacht, aber die Seite verwendet überhautpt keine Cookies. Bei Ebay, Ciao u.ä. funktioniert das einwandfrei da gebe ich dir recht.

Ich bin gerade auch schon ständig am Ausprobieren aber ich hab bisher die Lösung noch nicht gefunden.

Gibt es ne Datei in der die Benutzernamen gespeichert sind und die ich bearbeiten kann?

Gruß, Snowfreak.

• Zitat von Snowfreak

...Gibt es ne Datei in der die Benutzernamen gespeichert sind und die ich bearbeiten kann?...

Ich denke, so etwas wird es nicht geben, der Passwortmanager ist eine "alles oder nichts" Option. Das mit dem schon eingetragenen Benutzernamen ist nur eine Komfortfunktion der jeweiligen Seite und vom Betreiber so vorgesehen, hat mit dem Browser selbst nichts zu tun.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Naja ne Zeitlang hat es funktioniert, jetzt leider auch nicht mehr.

Mit der Datei meinte ich eigentlich die Datei in der der Paßwort-Manager meine Daten abspeichert. Wie heißt die und wo finde ich die?

Gruß, Snowfreak.