Hallo, gestern habe ich Firefox herunter geladen. Bisher, seit 1998, immer treuer Netscape user. Musste umsteigen da Probleme beim Einloggen bei Ebay. Wir moechten wissen ob es noch diese geschickte Sache mit den Profilen wie bei Netscape gibt. Hatte diese immer auf eine getrennten Partition um mit zwei Betriebsystemen zuzugreifen. Zunächst Danke.
Peter38
Gibt es bei Firefox Profile?
-
Peter38 -
11. August 2005 um 11:42 -
Erledigt
-
-
jep so etwas in der art gibt es Hier.
-
Ja, ist klar. Das Profil habe ich gefunden.
Frage nun: wie kann das Mozilla\Firefox Profil von der System Partition verlagert bzw neu angelegt werden.
Grundsaetzlich speichere ich bei XP keine Daten unter dem Default Dokumente und Einstellungen ab. Alles Wichtige liegt bei mir auf einer zweiten Festplatte oder in einer getrennten Partition. Dies ist auch sinnvoll und erforderlich wenn mehrere User auf dem gleichen Rechner arbeiten. Dann braucht jeder Anwender sein eigenes Profil. Dies kann man mit Netscape einwandfrei machen.
Danke fuer jeden Tip
Peter38 -
wenn du dir ein neues profil mit dem profilmanager erstellst, kannst du für den profilordner eine anderes laufwerk auswählen. somit sind deine wichtigen daten auf einer anderen partition
-
Danke fuer die Antworten. Noch stehe ich etwas auf 'Kriegsfuss' mit dem FF! Wo zum Teufel, gibt es da einen Profil Manager? Da benutze ich Netscape seit 1997, immer zufrieden und bin wahrscheinlich schon geistig zurueck geblieben, oder?
Danke, Peter38 und sorry fuer den zweiten Thread, hab mich vertan! -
-
Zu spät aber gut gemeint :wink: !
-
Hallo, guten Morgen!
AngelOfDarkness und Loshombre, fuer Eure Hinweise bedanke ich mich sehr!
Bin halt noch ein Greenhorn mit FF. Werde hart daran arbeiten dies schnellstens ab zu stellen!
Have a nice Weekend Guys!
Peter38
-
-
bei der Gelegenheit gebe ich zu bedenken:
Es gibt eine Datei, die sich nicht auslagern lät, die profiles.ini, die bleibt immer in Anwendungsdaten usw.
Aber ich glaube, das ist auch nicht so schlimm, wenn die nicht sooo regelmäßig gesichert wird,
1. erstellt man normalerweise ja nicht so oft Profile und
2. selbst wenn die profiles.ini verlorengeht kann man sie leicht nachbauen, siehe Link oben.Gruß,
Bazon