Firefox Upgrade 1.0.6 ~ 3 konkrete Probleme

• Hallo.

Bisher -vor dem Download und der Installation- war alles ok.

Nun habe ich folgende Probleme:

A) Folgender Text erscheint in rot auf grauem ca. 4 cm grauen Feld. Dieses Feld macht nix, außer einfach da sein und mir meinen Bildschirm verkleinern.
    Text: 1. Zeile <menu id="context-downloadwith"
    2. Zeile ----^

B) Die Sortierung der Erweiterung "Lesezeichen" wurde deaktiviert. Text: Nicht kompatibel mit Firefox 1.0.6

C) DownloadWith DE 0.0.7 deaktiviert, weil nicht komoatibel mit 1.0.6.

1.0.5 lief bisher ohne Probleme.

Hat jemand nen Tipp, wie ich den "alten" funktionierenden Zustand wieder herstellen kann?

Thx
    ... namasté ...
    Pong

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Zitat von loshombre

Deinstalliere mal diese Downloaderweiterung und starte den Fuchs neu!

... thx.
    Frage: Wie krieg' ich die Sortierfunktion für die Lesezeichen in die 6er-Version? Die ist einfach weg. Und bei den Erweiterungen finde ich nur das Teil für die Vorversion.

greetz
    pong

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Hab die beiden deaktivierten Erweiterungen gelöscht.
    Ergebnis: Nun geht der Fox gar nicht mehr. *toll.
    Er fährt zwar die Startseite hoch ~ aber leer und ich kann keinerlei Reaktion provozieren.

Und nun? Vor allem sind meine ganzen Lesezeichen erstmal weg. *MegaToll.

Für 'nen Tipp wär ich dankbar.

pong

• Vielen Dank für die Hinweise.

Die fox.exe ist nicht unter dem angebenen Pfad. Mit Profil finde ich nix.
    Ich denke, ich deinstalliere alles, was mit Mozilla zu tun hat und mach den Kram ganz neu. Schade nur, dass dabei meine ganzen Lesezeichen futsch sind. *sch ... oder weiß jemand, wie ich die retten kann?

pong

• Langsam, langsam... nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
    Der Firefox ist natürlich im C:\Programme\Mozilla Firefox\ Verzeichnis und nicht im Profil-Ordner! Wenn Du das Profil nicht sehen kannst, liegt das daran, daß Du Windows noch nicht verklickert hast, versteckte Dateien anzuzeigen. Du wirst mit Sicherheit die bookmarks.html finden, wenn Du richtig suchst ;)
    Lese die Hinweise zum Profil-Ordner nochmal ganz genau und habe etwas Geduld dabei 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Langsam, langsam... nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!
    Der Firefox ist natürlich im C:\Programme\Mozilla Firefox\ Verzeichnis und nicht im Profil-Ordner! Wenn Du das Profil nicht sehen kannst, liegt das daran, daß Du Windows noch nicht verklickert hast, versteckte Dateien anzuzeigen. Du wirst mit Sicherheit die bookmarks.html finden, wenn Du richtig suchst ;)
    Lese die Hinweise zum Profil-Ordner nochmal ganz genau und habe etwas Geduld dabei 8)

Ok. Lesen und Geduld.

XP hab ich net. Win98.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\ ... hier war ich und ich hab weder was zur .exe noch zum Profil entdeckt.

Ich werde die Hinweise zum Profil bei Tageslicht noch mal in Ruhe studieren. Und dann schaun mer mal.

Thx bis hierher.
    ... und n8.

pong

• Vielleicht auch nochmal direkt zum >Profilordner< schauen.
    BTW: @WIKI-Autoren: Genial gut das Teil :) Frage dazu: Wieso kann ich mich dort nicht mit meinen Anmeldedaten hier aus dem Forum anmelden?

Aloha, Uli

• Zitat von loshombre

Uli: Guck mal in den Wiki-Thread im Smalltalk! Da hatte Kamerad Bazon irgendwas ähnliches am laufen!

Darauf habe ich gewartet ... Senior-Mitglied loshombre!!!!
    Gratuliere ... welcome to the club :lol:8):lol:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von loshombre

Uli: Guck mal in den Wiki-Thread im Smalltalk! Da hatte Kamerad Bazon irgendwas ähnliches am laufen!

...schon dabei und herzlichen Glühstrumpf zum Senior :lol:

Aloha, Uli

• Wat :shock: ! Tatsächlich! Kniefall vor euch Brüdern und danke für die Blumen! Auch wenn mir das persönlich wirklich nicht viel bedeutet, muss euch jetzt aber eins klar werdern! Ihr habt jetzt einen schwarzen Kameraden in euren Reihen :lol: ! Das hab ihr nun davon! :wink:

• Zitat von loshombre

Das hab ihr nun davon! :wink:

Ich denke, damit werden wir leben können ;) [Volle Deckung, wir sind weiiiiiiiiit off topic... :roll: ]

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

... Du wirst mit Sicherheit die bookmarks.html finden, wenn Du richtig suchst ;)

Moin.
    OK. Bin bis zu den bookmarks im Profilordner vorgestoßen. Und jetzt?

Wie gesagt, nochmal zur Erinnerung: Der Fox fährt die Startseite leer hoch und reagiert nirgends auf nichts. Und ich will die Fox-Lesezeichen retten.

... namasté ...
    Pong

• Zunächst beendest Du alle laufenden Instanzen von Firefox.

Diese bookmarks.html enthält Deine Lesezeichen, die solltest Du an einen sicheren Platz kopieren, da Du sie ja behalten willst.

Dann löscht Du den alten Profilordner und das C:/Programme/Mozilla Firefox/-Verzeichnis.

Jetzt kannst Du den neuen Firefox 1.0.6 installieren. Wenn der neue zur Zufriedenheit läuft, importierst Du mit dem Lesezeichen-Manager die gesicherte bookmarks.html als Datei in den neuen Fx und Deine alten Lesezeichen stehen wieder zur Verfügung.

Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Das steht alles übrigens auch in den als wichtig markierten Threads hier im Board und auch neu im Wiki. Ein bißchen Geduld und Lesefreude muß man schon mitbringen, da nicht alle Mitglieder so geduldig sind wie ich ;)

Aloha, Uli

• Diese bookmarks.html enthält Deine Lesezeichen, die solltest Du an einen sicheren Platz kopieren, da Du sie ja behalten willst.

Hi Uli.
    Zuerst - danke für deine Geduld.
    Und ich habe das Procedere wohl verstanden.
    Jedoch: Ich vermute, unter
    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks.html
    sind die "verschwundenen" Lesezeichen nicht zu finden.

Das oben erwähnte Dokument (22 KB) zeigt lediglich folgende Links:

Lesezeichen

Lesezeichen-Symbolleiste
    Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Erste Schritte
    Wichtiges, Interessantes und Hilfe zu Mozilla Firefox
    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

--------------------------------------------------------------------------------

Schnellsuche
    Praktische Suche, die in der Adressleiste durchgeführt werden kann

Google-Schnellsuche
    Tippen Sie "google <Suchbegriff>" in die Adressleiste, um eine Suche für diesen Begriff durchzuführen
    "Auf gut Glück"-Schnellsuche
    Tippen Sie "goto <Begriff>" in die Adressleiste um direkt zu Google's Top-Platzierung für diesen Begriff zu gelangen
    LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
    Tippen Sie "leo <Begriff>" für Anfragen an das LEO Wörterbuch

--------------------------------------------------------------------------------

Mozilla Firefox & Mozilla Informationen
    Informationen über Mozilla Firefox und Mozilla

Firefox Startseite
    Firefox Hauptseite
    Erweiterungen und Themes
    Mozilla Firefox-Erweiterungen und -Themes
    Mozilla Europe
    Firefox Foren
    Hilfe und Diskussionen rund um Firefox auf Deutsch
    MozillaZine
    Mozilla Community-News und Fürsprache
    Mozilla Shop
    Fanartikel und Bücher rund um Firefox und Mozilla
    Spread Firefox (englisch)
    Machen sie mit - helfen sie der Verbreitung von Firefox

Es scheint so, als wären die Lesezeichen weg. Und der augenblicklich installierte Fox ist tot.
    Und das Beste wäre, ich deinstalliere alles, was mit Mozilla zu tun hat, vergesse meine ach so "geliebten" LZ und installiere den Fox neu.

Ich bin weder lesefaul, noch bequem und ich möchte auch niemanden zur Ungeduld provozieren. Aber entweder bin ich der DAU oder der infolge der Installation aufgetretene Fehler und/oder meine auf Rat des Schwarzen getätigte Aktion, die SortErweiterung zu deinstallieren, haben die Lesezeichen gehimmelt und auch den Fox unbrauchbar gemacht.

thx nochmal.
    greetz
    Pong