Favoriten teilweise exportieren?

• Hallo ihr Lieben,

ich setze Firefox an 3 PC´s ein. An einem Rechner werden die Favoriten gepflegt und dann die bookmarks.html - Datei regelmässig auf die beiden anderen PC´s kopiert.

Falls ich nun mal ein paar gute Links mittels meiner Slave PC´s recherchiert habe würde ich diese und nur diese (nicht die kompletten Bookmarks) gerne exportieren und anschliessend am Master PC dazufügen.
    Wie gehts?

Danke

Alexandra

• Mit einem Editor die bookmarks.html bearbeiten?

Alternativ - Scrapbook benutzen. Scrapbook erstellt einen Ordner im Profil um dort seine Dinge abzuspeichern. Diesen Ordner kann man, vorausgesetzt überall ist Srapbook installiert, hier und da einpflanzen. Dann hat man das, was woanders erarbeitet wurde, auf dem jeweiligen Rechner.

Man kann auch einen Ordner sich auf dem Desktop erstellen, öffnen und alle Links dann bequem reinwerfen, an anderer Stelle aufrufen und verewigen.

Tóg go bog é

• Was ist Scrapbook? Eine Erweiterung?

Bedenke, dass ich gezielt Teile der Favoriten (nicht die gesamte bookmarks.html) importieren / exportieren möchte.

Wenn dies "Scrapbook" leistet dann sag mir bitte wie ich vorgehen muss.

Danke

Alexandra

• Scrapbook ist eine Erweiterung. More Info

Ist mir schon klar, das du von 100 nur 3 mitnehmen willst - als Beispiel. Du kannst den Scrapbook-Ordner auch in der Einstellung selbst, an anderer Stelle definieren - Bsp. C:/ oder auf dem Desktop; wie will und wie du meinst, es flott und bequem händeln zu können. Du brauchst dann nur den link ins Scrapbook reinziehen; fertig. Man kann noch mehr mit anstellen, wasveilleicht deiner Arbeitsweise entgegenkommt. Dann schnapst dir den Ordner und nimmst ihn mit, ersetzt ihn entweder komplett oder die Inhalte - auch wie will -, rufst Scrapbook auf, und dann kannst weiterwurschteln.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é