Tabs in Ordner

  • *nach oben schieb*

    nee ich glaube das geht nicht.
    Aber so was ähnliche wird mit dem neuen Firefox 1.5 (oder jetzt schon der Testversion von Deer Park) gehen:

    Du kannst das Favicon (also das Symbol) auf den Tabs per Drag and Drop in einen Lesezeichenordner ziehen.
    Wenn Du einen neuen Ordner dazu erstellt hast und in diesen Ordner eine Reihe von Lesezeichen aus den Tabs ziehst, hast Du acuh wieder die Möglichkeit, all die Lesezeichen in diesem Ordner auf einmal in Tabs zu öffnen - alles Standardfunktionen, brauchst keine Erweiterung.

    Ist zwar nicht genau das, wonach Du suchtest, aber schon ähnlich :)

    Gruß,

    Bazon

  • @Bazon: exakt das geht auch im ganz normalen fx. Die Ordner befinden sich allerdings nach wie vor in der Symbolleiste und nicht in der Tableiste, wie es Bhuddu - wenn ichs richtig verstanden habe - zu temporären Zwecken vor hatte ... .
    Ne, bin ehrlich kein Erbesenzähler oder Beamter :D

    Edit: zugegebenermaßen hat sich mir der Sinn dessen noch nicht ganz erschlossen. Vielleicht meint er doch die Symbolleiste :shock:

  • Zitat von romeon

    @Bazon: exakt das geht auch im ganz normalen fx.

    Tatsache, bei einem anderen 1.06er Profil funzt es. Beim 1.06er Profil, mit dem ich es zuvor ausprobierte, klappte es nicht, da sind allerdings auch gerade zufällig ziemlich viele Erweiterungen zu Testzwecken drin, bestimmt irgendein Erweiterungskonflikt. :roll:

    Gruß,
    Bazon

  • Hi Leutz,

    also ich kann sowohl Lesezeichen, die in der Lesezeichen-Symbolleiste liegen, als auch geöffnete Tabs aus der Tableiste per drag&drop in einen (Lesezeichen-)Ordner ziehen, der in der Lesezeichen-Sysmbolleiste liegt. Und das in allen Profilen, sowohl in einem völlig jungfräulichen als auch hier im Arbeitsprofil (Konfiguration siehe Signatur).

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hi an alle,

    ich glaube meine Frage ist noch nicht ganz angekommen, deshalb versuche ich es nochmal...

    Nehmen wir mal an ich habe 20 Tabs schon offen in einem Browser. Also 20 schon geladene Tabs. Diese 20 schon geladenen Tabs würde ich gerne in Ordner (in der Tableiste ) packen. Bei 20 offenen Tabs wirds schon mal unübersichtlich auf der Tableiste und deshalb würde ich gerne die offenen Tabs, thematisch geordnet, in verschiedene Ordner stecken. Diese Ordner sollte ich vorher in der Tableiste erstellen können. Ich hab dazu eben eine Kollage gemacht: http://home.arcor.de/natraj/tabs.jpg
    Ich möchte also offene Tabs in Ordnern haben.

    Hoffe das ist besser rübergekommen....

    Gruss
    Hermann

  • Hi Bhuddu,

    ok, jetzt hab ich es auch geschnallt. Ich kenne leider keinerlei Möglichkeit, geöffnete Tabs in Gruppen zusammenzufassen und diese Gruppen quasi in Ordnern abzulegen. Diese Aussage spiegelt allerdings eher mein begrenztes Wissen wieder, als dass es den Stand der Dinge wiedergäbe.

    Have fun,
    NightHawk

  • du könntest die tabs auch mit fenstern sortieren: mach mehrere fenster auf und in jedem fenster nur tabs zu einem bestimmten "thema". dann hast du nicht so viele tabs in einem fenster. wenn du die erweiterung tab mix plus installierst, kannst du sogar einzelne tabs verschieben - auch von einem fenster ins andere: tab packen, unten über einen anderen firefox-task in der taskleiste ziehen, das fenster kommt in den vordergrund, tab an dem gewünschten platz in der tableiste loslassen.

    die lösung ist zwar nicht optimal, aber nicht so unrealistisch wie auf eine erweiterung zu hoffen. :wink:

  • beide Vorschläge kenn ich auch schon aber helfen mir nicht wirklich weiter da ich von Anfang an nicht wirklich weiß wann es sich lohnt ein neues Fester anzufangen. Das ganze entwickelt sich erst und ein neues Fenster würde sich erst nach 3 offenen Tabs lohnen. Und ich weis nicht im voraus wieviele Tabs ich aufmachen werde. Auch das verschieben von Tabs bringt bei 20 offenen Tabs nicht viel mehr Übersicht.

    Danke trotzdem für die Tips.