Firefox auf Deutsch

• Hast Du denn auch den Hinweis darunter gelesen?

Zitat

Hinweis: Klicken Sie zur Installation auf "Download" und lassen Sie das Sprachpaket installieren. Nach dem obligatorischen Browser-Neustart müssen Sie das Sprachkaket dann aktivieren. Dazu können Sie entweder den Firefox mit dem Schalter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten oder einfach die Erweiterung "Language Switcher" benutzen. Nach der Installation der Erweiterung müssen Sie den Firefox neustarten. Gehen Sie dann auf "Extras | Sprachen" und wählen Sie hier "de-DE(Deutsch)". Nach einem weiteren Neustart erscheint die Oberfläche in jedem Fall auf Deutsch, unabhängig davon, welche Sprachversion Sie vorher installiert haben.

Bitte beachten: Der Language Switcher funktioniert leider nicht mit Mac OS X.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von burlipeter

natörlich habe ich das gemacht.

hm .. diese einsätzigen posts sind irgendwie nicht hilfreich... :cry:

also du hast FX106 unter suse.
    geh mal tools->extentions und schreibe mal auf welche da stehen ..
    bzw wenn du kannst mache einen screenshot und lad ihn bei http://www.imageshack.us/ hoch und poste dann hier den Thumbnail for forums (1)-Code

dann sehen wir weiter. :wink:

• Ausgewählt habe ich Deutsch (DE). Habe mal versuch in Polnisch,Russisch & Französisch,
    FX ist bleibt immer in Englisch. Werde mal die Packs deinstallieren und nochmal neu drauf machen.

Danke allen für die Hilfe.

Gruß
    Peter

• Zitat von burlipeter

Werde mal die Packs deinstallieren und nochmal neu drauf machen.

ja, probier das mal.
    Unter YasT kannst du doch auch die sprachpakete installieren/deinstallieren. guck da mal.

• Wenn die Sprachpakete alle vorhanden sind, sollte der Tip von der Sprachpaketseite auch funktionieren. Dazu muß Du die Verknüpfung zum Start von Fx um den angegebenen Parameterstring erweitern:

Zitat

Dazu können Sie den Firefox mit dem Schalter " -contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten.

Aloha, Uli

• Ha jetzt was ganz witziges: Mein Patenkind war gestern Abend noch an meinem Rechner surfen. Und der sagt mir gerade das FX gestern in Deutsch war. Wie kann denn sowas passieren????????? :roll:

Gruß
    Peter

• Zitat von burlipeter

Ha jetzt was ganz witziges: Mein Patenkind war gestern Abend noch an meinem Rechner surfen. Und der sagt mir gerade das FX gestern in Deutsch war. Wie kann denn sowas passieren????????? :roll:

Bin mir nicht 100%ig sicher, wie das bei Suse gehandhabt wird, aber kann man nicht seine bevorzugte Sprache auf dem Desktop einstellen? Vielleicht hat er unter einem anderen Account gesurft, dessen bevorzugte Sprache Deutsch ist? Ist denn Dein KDE, GNOME oder wasweißich in Deutsch oder Englisch?
    BTW: Bin jetzt ca. 'ne Stunde offline...

Aloha, Uli

• Tja, tut mir leid, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Einen Tip hätte ich noch für Dich:
    Ändere mal den Threadtitel und mache ein "[Suse Linux] - " davor, damit ein paar Linux-Cracks nochmal hereinschauen.

Aloha, Uli

• Also, nachdem Du jetzt soviel probiert hast, empfehle ich Dir Folgendes: Erstens mal über Yast - Suche - Mozilla alle installierten Firefoxpakete entfernen, nach Sicherung auch den Profilordner in /home.

Dan holst Du Dir zwei rpm's vom Server: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse…/firefox/1.0.6/
    und zwar gehst Du in diesem Verzeichnis auf den Ordner für Deine Distri, für die normale 32-Bit 9.3 z.B.:
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse…1.0.6/9.3-i386/
    und lädst Dir die Firefox-rpm und die Translation-rpm herunter und installierst beide über Yast - Datei anklicken - installiere mit Yast - root-Passwort - etc.

Oder aber: Du lädst Dir die -.tar.gz Original-Datei von
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-i686/de-DE/
    und entpackst sie als root in das Verzeichnis /opt und erstellst dann als User Verknüpfungen auf Deinen Desktop, das Menü und in die KDE-Leiste.

Beide Varianten funktionieren und wurden hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben...

Viel Spaß, COZi

...der Weg ist das Ziel!