Firefox 1.0.6 lässt sich 1 x normal öffnen, danach nicht ...

  • Habe den FireFox 1.0.6 installiert. Er lässt sich sobald ich den PC starte ganz normal starten. Sobald ich ihn aber zumache (X rechts oben) kann ich ihn nicht mehr öffnen! Egal wie oft ich ihn anklicke. Wenn ich aber in den Taskmanager gehe und dort die Firefox.exe per Hand rauswerfe (ist meistens dann 3 - 4 mal drinnen) kann ich ihn wieder normal öffnen!

    Ist das Problem bekannt, bzw was kann ich dagegen machen da es doch sehr nervig ist!

    Danke für eure Hilfe!

    mfG MaVeRiCk

  • Hi,

    ja das Problem ist bekannt und ist hier schonmal behandelt worden.

    Evtl. hilft dir ja dieser Tipp hier :

    Zitat von mickey

    Kann die Lösung des Problemes selber formulieren:

    In der Systemsteuerung unter "Leistung und Wartung" -"Verwaltung"- "Dienste" gibt es den Dienst "RAS Verbindungsverwaltung". Dieser Dienst regelt und stellt Netzwerkverbindungen zur Verfügung.

    Der "Autostarttyp" war bei mir eingestellt auf "Manuell". (Warum auch immer)

    Nach Änderung des Autostarttyps auf "Automatisch" kann ich den FF nach dem Schliessen so oft neu starten wie ich will. So soll es ein - funzt also ohne Probleme.

    Das heisst im Endeffekt: Beim Schliessen des FF wird die firefox.exe tatsächlich beendet und ist unter "Prozesse" in Windoof nicht mehr aktiv, was Voraussetzung für einen problemlosen Neustart ist..

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von loshombre

    Schon seltsam! Bei ist das die ganze Zeit manuell eingestellt und die o.g. Probleme sind mir überhaupt nicht bekannt!

    Ich weiss zwar nicht, wie der Dienst bei mir eingestellt ist.
    Aber die Probleme habe ich ab und an schon ... könnte aber auch an Stipe liegen, denn bei Deer Park waren die Probleme an der Tagesordnung.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Tja das ganze war ja auch nur ein Versuch ....

    konnte mich an den Thread nur hat so in diesem Zusammenhang
    irgendwie erinnern :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)