Media Player loswerden ?

• hallo,

beim betrachten von streams oder videos öffnet sich automatisch der windows media player (oder auch nur dessen plugin) ...

das problem dabei ist (neben der tatsache , dass ich dem player nicht traue) :

der browser bleibt IMMER hängen und wenn ich dann ein fenster schliesse ist komplett feierabend !

Wie kann ich verhindern , dass der mediaplayer aktiviert wird und zu streamen versucht ?

wie kann ich es ausserdem hinbekommen , dass *.mpeg dateien gleich ohne nachfrage gespeichert werden und sich das quicktime-plugin nicht einschaltet ?

cu

• Zitat von bumbumboris99

Wie kann ich verhindern , dass der mediaplayer aktiviert wird und zu streamen versucht ?

ich denke mal, dass es genügen sollte die entprechenden plugins zu löschen. welche das sind schaust du mit about:plugins nach

Zitat

wie kann ich es ausserdem hinbekommen , dass *.mpeg dateien gleich ohne nachfrage gespeichert werden und sich das quicktime-plugin nicht einschaltet ?

versuchs mal mit chrome://communicator/content/pref/pref.xul und da unter Navigator -> Helper Applications

Vielleicht klappt das

Gruß
    Sebastian