Hay @ all,
ich will`s kurz machen daher erstmal ein link zum forum bei freenet
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Besten dank im voraus.
die garnele :wink:
Hay @ all,
ich will`s kurz machen daher erstmal ein link zum forum bei freenet
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Besten dank im voraus.
die garnele :wink:
was hat der screenshot
[Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictur…23931095132.jpg]
mit deinem problem zu tun? obacht, javascript nicht mit java verwechseln.
tipp mal in die adressleiste about:plugins ein und schau, was da über java steht.
was passiert wenn du hier drauf klickst? mit java sollte ein javachat erscheinen. ohne java "ein zusätzliches plugin muss heruntergeladen werden um ..." oder so ähnlich in einer leiste stehen.
ich kam ganz normal (wie es auch sein soll) in denn chat.
Ich hatte heute Sun Java 2 Runtime Environment 1.5.0.4 installiert. Nach der Eingabe about:plugins ist bei Java auch alles aktiviert. Daher auch sicherlich meine unmissverständliche Ausdrucksweise, da einige Script`s im IE funktionieren die im FF nicht funktionieren.
Nur um es nochmal klarzustellen.
Java hat mit Javascript rein garnichts zu tun. Wenn du ein Javaproblem hast, hilft es nicht auf die Javascript-Konsole zu verweisen. Ebensowenig hilft es, bei Javascript-Problemen sich Java zu installieren.
Java ist eine Programmumgebung die per Plugin in die Browser integriert wird. Javascript ist eine browserinterne (und damit vorinstallierte) Scriptsprache, die man auch nicht "updaten" oder "austauschen" kann, da sie Bestandteil des Browsers ist.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript
WO hast du denn Probleme?
hallo
eine frage: wenn ihr auf das "hier" in der antwort von cubefox klickt, schliesst sich bei euch auch der FF? bevor ich was ändere möchte ich nur wissen ob dieses übel bei allen ist.
danke
Dein "hier" problem hab ich nicht.
Ich habe beim FF andere Darstellungen als beim IE.
Wie z.B.: Ich mir ein Bild im popup Fenster öffnen lasse und es im FF immer oben links geöffnet wird und im IE, so wie es auch sein soll, sich in der Mitte öffnet. Ich krieg das nicht behoben.
Für meine komische Fragestellung möchte ich mich entschuldigen, da auch ich mich erst seit ca. einem Jahr mit der Geschichte Internet beschäftige. Trotzallem möchte ich auch mal darauf verweisen das niemand perfekt ist und auch andere die so tun als ob alles ganz einfach wäre mal angefangen haben (ist mir nähmlich vorhin vorgekommen)
es geht also um javascript. poste eine beispielseite wo das fehlverhalten auftritt.
edit:
sweety, es ist ganz und gar nicht normal, dass sich der firefox schließt. installiere eventuell die neueste java-version. hier.
Ich hab sie noch nicht hochgeladen.
sweety: die seite geht ganz normal (auf der seite ist ein java-applett für einen java-chat). aber das javaplugin für firefox ist sehr instabil und stürzt gerne ab (und nimmt dabei den firefox mit).
über java und dessen instabilität gibt es unzählige threads hier im forum. ich persönlich brauche ausser bei map24 eigendlich nie java, weshalb ich es auch deaktiviert hab. daher bin ich für java-plugin-fragen die falsche ansprechperson. mehr als "deinstalliere alle alten versionen von java und installiere anschliessend die neuste" hätte ich auch nicht im angebot. wenn das nicht bei der stabilität hilft, kann ich auch nichtmehr helfen. stürzt bei mir auch andauernt ab. hab das noch auf keinem system stabil laufen sehen.
ansonsten.... sollte man man aus dem java-programmordner sich die dateien NPOJI610.dll, NPJPI150.dll, NPJava32.dll, NPJava14.dll, NPJava13.dll, NPJava12.dll und NPJava11.dll raussucht und in den firefox-plugin-ordner kopiert. dann sollte die erkennung des Javaplugins für firefox problemlos möglich sein.
garnele: viele Fertig-Javascripte sind sehr alt und bedienen nur die alte von Netscape und MS erfundenen Schreibweisen bei Objektadressierungen. Diese unterstützt Firefox nicht, da diese nicht dem Webstandard entsprechen. Da kann man als Firefox-Anwender nichts machen. Nur als Seitenbetreiber. Falls du eine Seite baust und diese nicht geht, helfen wir dir gerne (sofern ohne erheblichen aufwand möglich).
dafür müssen wir uns die seite aber dennoch mal ansehen.
mit java hat das ganze aber dann nichts zu tun. gut das das geklärt ist ; )
Tja, jetzt mußt Du halt zwei Threads pflegen... :roll:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23410
dank dir erstmal für deinen Aufwand, und ich werd sicherlich demnächst auf dein Angebot zurückkommen.
mfg die garnele
Zitat von cubefoxes geht also um javascript. poste eine beispielseite wo das fehlverhalten auftritt.
edit:
sweety, es ist ganz und gar nicht normal, dass sich der firefox schließt. installiere eventuell die neueste java-version. hier.
hallo cubefox
befehl ausgeführt klappt jetzt bestens, obwohl ich die neueste version schon drauf hatte. vielleicht war sie nicht sauber installiert.
danke
auch dir bugcatcher gebührt dank für dein doppelpost (pm)
Hi an Alle!
cubefox oder an alle
Wo kann ich mir denn das Java-Plugin für Firefox herunterladen?
Ich las das unter:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…14ecb499#163499
freundliche Grüße,
gammaburst
cubefox hat dir ja schon den Link genannt.
Hallo,
Stimmt, sorry,war wohl gerade betriebsblind, besitze das Plugin auch schon;
da seh´ ich´s mal wieder:
erst denken, dann schreiben.
Gruß an alle und danke für die Mühe, die ihr euch macht.
gammaburst