Hilfe, ich hasse nicht nur den IE, sondern auch den Explorer

• Habe in den letzten Monaten einen immer lahmeren Explorer, da macht das Arbeiten keinen Spaß, in den ersten 3..4 Minuten ist er noch relativ flott, aber dann ist er so grottenlahm, das ich die Tischkannte durchbeißen könnte.

Gibt es auch hierzu eine gesunde Alternative

ps.
    wäre cool, wenn Mozilla (Firefox) auch mal den beschi**enen 'Daten' Explorer ersetzen könnte.

pps.
    mach auch regelmäßige Defragmentierungen, Virentests und lösche auch unnützen Datenmüll, und reinige auch ab un an die Regsitry etc. d.h an der Festplatte liegt es kaum.

danke im voraus

ppps.
    weiß, ganz ganz früher - zu DOS & Win 3.1 Zeiten gabs mal n Norton Commander oder so, aber Norten kann mir auch gestohlen bleiben, d.h. falls es den Commander o.ä. noch geben sollte.

• Falls es sich wirklich um Win98 handeln sollte: den Ordner "eigene Dateien" nicht benutzen! Jedenfalls hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die enorme Verlangsamung damit zusammenhängt. Anscheinend werden dort irgendwelche Verweise mitgepflegt.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von alfablot

ppps.
    weiß, ganz ganz früher - zu DOS & Win 3.1 Zeiten gabs mal n Norton Commander oder so, aber Norten kann mir auch gestohlen bleiben, d.h. falls es den Commander o.ä. noch geben sollte.

Ja gibt es, den Total Commander. Excellentes Tool zum ersatz für den Win Explorer, Ist sogar FTP fähig

Nähres hier

Ist allerdings Shareware und gibt es auch für win 3.1 :D:D

Greetz

Antropophagus

Trust can kill you or set you free - Vertrauen kann dich töten oder befreien!