Einwahl ins Netz

• Guten Tag,

nach einer erfolgreichen Einwahl gehe ich gerne offline. Danach läßt sich aber unter firefox keine neue Verbindung herstellen. Damit eine erneute URL-Anwahl möglich ist, muß ich firefox erst schließen und dann neu starten.

Mach ich was falsch?

Übrigens endet die Internet-Verbindung nicht automatisch, wenn der Browser geschlossen wird. Ist das eine reine Einstellungssache oder bei ff nicht möglich?

Beste Grüße

Domenico

• Hallo,
    leider keine helfende Antwort von mir. Nur der Hinweis, dass ich das auch SEHR SEHR vermisse als notorischer Offline-Leser.
    Ich glaube, dass dieser Komfort bei der Verbindungsherstellung nur IE-Benutzern vorbehalten ist. Bei FF musst du wohl als Notbehelf das DFÜ-Netzwerk in die Startleiste unten legen (zumind. bei Win 98) und da jeweils wieder neu anwählen.
    Aber in der Tat nervt mich das extrem, dass FF- sogar wenn ich mich neu eingewählt habe ! - mir sagt, dass er den "hostnamen nicht auflösen kann", wenn ich da vorher offline schon mal nen link angeklickt hatte. Da hab ich dann immer erst ne andere URL eingegeben und bin dann wieder zurück. Ist natürlich kein Zustand. Das verleidet mir den ansonsten guten FF total!!
    Da muss man die Interneteinwahl doch irgendwie komfortabler implementieren können- seufz! Mein Pegasus Mail nutzt da (unter w 98) die wininet.dll. Aber die ist ja vom "Feind".
    Oder gibt's da vielleicht ein externes Programm, was FF da auf die Komfort-Sprünge helfen könnte?
    Salute