Hi Leute.
Ich glaub ich hab ein bug entdeckt... :roll:
FireFox v1.0.6 WinXP
Bookmarks weg!
Wie es passiert ist?
Ich schalte heut morgen den PC an, und er bleibt hängen...Bluescreen und automatischer Neustart und alles wieder beim alten...Windows halt^^
Ich öffne den Firefox und schupps alle Lesezeichen sind weg. Im Profil-Ordner die bookmarks.html ist leer!
Ich hab versucht mit einem Wiederherstellungspunkt vom Tag davor die Lesezeichen wiederzubekommen, aber das hat nicht geklappt...
Gibt es eine andere Möglichkeit an die Lesezeichen dranzukommen? Macht Firefox irgendwo ein Backup?
[Bug?] Alle Lesezeichen weg!
-
Snake -
14. August 2005 um 14:55 -
Erledigt
-
-
Hallo
schau mal im Profilordner ob dort die datei Bookmarks.html noch vorhanden ist...
ps: benütze mal die Forum-Suche, oder schaue auch mal hier
mfg
-
Firefox macht ein Backup: die bookmarks.bak (die wird nur überschrieben wenn du Firefox beendest)
-
Zitat von Snake
Ich glaub ich hab ein bug entdeckt... :roll:
Bei deinen über 500 Forumsbeiträgen wundert es mich, dass du den Verlust von Lesezeichen als neue Entdeckung präsentierst.Aber da es endlich mal einem erfahrenen User passiert, kannst du vielleicht zur Aufklärung beitragen.
Fehlt außer Lesezeichen noch was im Profil?
Ist vielleicht ein neues Profil angelegt worden?
Ist die Festplatte defekt?
Ist ausnahmweise was mit der bookmarks.bak anzufangen?Martin
-
Zitat
Ist ausnahmweise was mit der bookmarks.bak anzufangen?
Das würde mich auch interessieren, ob diese obskure Bak-Datei überhaupt schonmal irgendjemandem geholfen hat.
-
-
-
Also ich bin mir da nicht 100% sicher! Aber man kann die *bak Datei in *html umbenennen und da müssten die Lesezeichen wieder da sein!
-
Zitat von Was Costas
dito, ich meine wenn man den Fx startet und merkt, dass die Lesezeichen weg sind, schließt man ihn meist wieder, und dann is die .bak ja genauso :roll:Es geht ... die hat schon geholfen ... desweiteren schliesst sich der
FX ja nicht immer (firefox.exe ist als prozess oft noch vorhanden)
in solchen Fällen und dann geht des mit der bak. Oder einfach
den FX nicht beenden und die bak in die html umbenennen...:AOD:...
-
Sehr empfehlenswert, zur Vorbeugung ;):
-
naja, ich hab nochmal glück gehabt, ich hab vor ner woche die bookmarks.html noch woanders abgespeichert
das komische ist nur, dass alles noch da ist, bis auf die lesezeichen...
naja, jetzt mach ich halt besser regelmäßig backups