Hallo,
wollte mal fragen, ob das irgendwie möglich ist.
Im Moment benutzt ich das Addon Tabbrowser Preferences.
Hallo,
wollte mal fragen, ob das irgendwie möglich ist.
Im Moment benutzt ich das Addon Tabbrowser Preferences.
strg + w
WoW...super. Danke!
Ctrl - F4 (Windows-MDI-Standard) geht auch noch.
Und alle Tabs gleichzeitig über die Maus schliessen, geht natürlich auch! Dafür brauch man allerdings eine weitere Extension!
..und da es (komischerweise) noch nicht erwähnt wurde:
Mittelklick auf Tab schließt ein Tab. Ansonsten siehe
http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabs und
http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing
Gruß,
Bazon
Hallo,
die Funktion "Mittelklick auf Tab schließt einen Tab" funktioniert bei mir nur unter WinXP, Auf dem Linux-Rechner klappt das nicht, da öffnet sich immer ne Seite, die ich schonmal mit dem Mittel-Klick in einen neuen Tab befördert habe.
Ich nutze jeweils Version 1.0.6 und auch keine Erweiterungen. Über sie SuFu hab ich noch nicht den richtigen Thread gefunden, wo das Problem schonmal behandelt wurde; wenn ihr da einen wisst, wäre es schön den zu posten
Ich hab hier von den Erweiterungen TabMix und TabMixplus gelesen, dass die noch viele Einstellungen können, aber eigentlich möchte ich darauf verzichten, denn unter WinXP klappt es ja auch ohne diesen Erweiterungen.
Gibts da vielleicht eine Einstellung in der about:config?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Grüße, Carsten
Zitat von daswaldhorndie Funktion "Mittelklick auf Tab schließt einen Tab" funktioniert bei mir nur unter WinXP, Auf dem Linux-Rechner klappt das nicht, da öffnet sich immer ne Seite, die ich schonmal mit dem Mittel-Klick in einen neuen Tab befördert habe.
Folgender Hinweis ohne Gewähr, da ich selbst Linux nicht nutze und es deshalb nicht ausprobieren kann:
Standardmäßig wird unter Linux bei Mittelklick der Inhalt der Zwischenablage eingefügt und zu der entsprechenden Seite gewechselt (bzw. eine Suche durchgeführt). Verantwortlich dafür ist der about:config-Eintrag middlemouse.contentLoadURL. Wenn Du diesen auf false setzt, sollte es so funktionieren, wie Du es möchtest.
Alexander
Hallo Alexander,
JA, das ist es! So klappt es wie gewünscht. Danke
Michael: da klicke ich lieber einmal die mittlere Taste, als über das Kontextmenü zu gehen (zwei Klicks: rechte und linke Maustaste) Es ist alles eine Frage des richtigen Trainings...
Grüße, Carsten
... und der richtigen maus. eine unhandliche maus oder eine schwergängige mittlere maustaste kann einem den spaß verderben.