Hallo liebes Forum,
leider verfügt auch der Firefox noch nicht über ein Feature, das mir und anderen sehr wichtig ist: die Suche auch in Html-Textareas.
Wenn man beispielsweise über einen Online-Dienst wie Yahoo etc. seine eMails editieren möchte, wird der Inhalt in der Regel in solchen <textarea>...</textarea>-Bereichen dargestellt, vor allem um eine zusätzliche Scollfunktion zur Verfügung zu stellen. Aber auch viele Content-Management-Systeme machen gebrauch davon.
Bei sehr viel Text in diesen Bereichen suche ich häufig mit dem Internet Explorer nach bestimmten Begriffen, um direkt an Ort und stelle zu gelangen. Bisher kenne ich keinen anderen Browser, der das beherrscht, und leider auch mein geliebter Firefox noch nicht.
Um das ganze mal zu demonstrieren, habe ich eine <a href="http://www.germanistik.fu-berlin.de/~hense/web/textareasearch.html" target="_blank">Beispielseite</a> erstellt. (Nicht wundern, die ist in schlechtem Englisch, weil ich das Problem schon im englischsprachigen Forum gepostet hatte. Dort ist aber niemand drauf eingegangen.)
Ich hoffe, irgendjemand von Euch hat die Kontakte oder ist selbst Entwickler, um diesen Mangel zumindest öffentlicher zu machen und ihn in der nächsten Version behoben zu sehen.
Liebe Grüße,
Martin