schade, wär mal ne tolle Abwechslung gewesen :roll:
Roter Bildschirm des Todes
-
-
Oder vielleicht Rosa. Soll ja helfen, dass man alles gelassener sieht
-
Hallo Leute!
Ich ziehe diesen alten Thread deshalb nochmal nach oben!
Meine Bluescreens sind jetz Yellowscreens! -
Zitat von Dr. Ä
Hallo Leute!
Meine Bluescreens sind jetz Yellowscreens!*lööl* Vllt solltest du aber besser weiß einstellen, die Farbe des Friedens und der Harmonie
-
Zitat von Dr. Ä
Hallo Leute!
Meine Bluescreens sind jetz Yellowscreens!
Ich finde MSOD "Magenta Screen Of Death" besonders schön, haben sie wahrscheinlich speziell für die Computer in den Telekom-Läden angeschafft. -
Wenn wieder mal einer kommt (was ich NICHT hoffe ) mach ich ein Foto!
-
-
-
Zitat von Dr. Ä
Da kann wohl jemand Latein! :wink:
Nicht wirklich, die erste Idee habe ich mir so zusammengereimt, dann nach ge(google)guckt, und siehe da, es hat gepasst. Aber abgesehen davon: Latein wäre die Sprache, die ich noch gerne lernen würde, ich weiß nur nicht wo. Ich find es einfach spannend, dass man auf der einen Seite mit Latein in längst vergangene Zeiten eintauchen kann und auf der anderen Seite vieles Moderne damit versteht. -
Ich lerne das 3. Jahr Latein und bin nicht mal schlecht!
-
Zitat
Latein wäre die Sprache, die ich noch gerne lernen würde, ich weiß nur nicht wo. Ich find es einfach spannend, dass man auf der einen Seite mit Latein in längst vergangene Zeiten eintauchen kann und auf der anderen Seite vieles Moderne damit versteht.
NEEEEEEEEEEEEIN! TU ES NIIIIIIIIIIIIIICHT!
Eintrag ins Tagebuch: 30.12.2005. Habe heute wieder einem Menschen das Leben gerettet. Bonus vir semper tiro!Und außerdem wird diese längst vergangene Zeit langweilig, wenn du tag ein tag aus DINa4-Seiten voll Texte über Gladiatoren (Kurzanriss: Ein Löwe kommt rein, Gladiator stürzt sich auf ihn, Volk jubelt), Caesar (Kurzanriss: Sieg, Ermordung) und römischen Familien (Kurzanriss: Markus+Claudia werden von Sklave Wasweissix in die Schule gebracht, Mutter kommandiert Sklaven rum, Vater schreibt wichtige Reden für den Senat) übersetzen musst
-
-
Klaro. (Persönliche Meinung natürlich)
a. Es ödet an (die immergleichen Endungen)
b. Es gibt hunderte Fälle, die man alle lernen muss
c. Es gibt tausende Vokabeln
d. Wir hatten in unserem Buch für die 6. (!) Klasse damals 90 Kapitel (!). Bedeutet: 90 Texte übersetzen, 90 * ca. 22 Wörter lernen = 1 980Dazu kam noch, das unser Pauker (die olle Lachnummer), meistens ZWEI Lektionen innerhalb von 5 Schultagen durchnehmen wollte. Jeden Montag und Freitag Vokabel-Test. Jeden Tag Grammatik-Abfrage. Das war einfach nur krank! Ich habs gehasst, aber bis zur 8. durchgezogen und dann abgewählt und Schule gewechselt.
-
Dauerhafte Schäden! :wink: In meinem 1. Jahr Latein (7. Klasse) hatte ich 30 Kapitel mit immer so 20 Wörtern! Lehrer hatte ich bisher immer gute!
Als kleine Aufmunterung: Mein Landesherr is wegen aten durchgefallen! :lol: -
Zitat von Nizzer
Und außerdem wird diese längst vergangene Zeit langweilig, wenn du tag ein tag aus DINa4-Seiten voll Texte über Gladiatoren...übersetzen musst
Ja, das wird uns unterscheiden. Du musstest Latein lernen, ich will es lernen (wenn ich es dann irgendwann mal beginne). Und es hat mehrere Gründe, u. a. den, dass ich in meiner Kindheit und Jugend nicht die Schule besuchen konnte, von der ich später wusste, dass ich sie gerne besucht hätte, und ein weiterer Grund ist auch, dass ich mir Vieles aus der Vergangenheit angucke und einfach irgendwann mal wissen will, was da so alles auf alten Gemäuern etc. steht. -
Zitat
Du musstest Latein lernen, ich will es lernen
Ok, das stimmt allerdings. Naja, dann scho'mal viel Spaß dabei
-
Morituri te salutant...
... auch ein Latinum Geschädigter...
BTW: Carthaginem esse delendam... :twisted: -
Mit XP hatte ich noch nie sowas wie nen Blue-, Black-, wasauchiummer-Screen. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Experimentierlust an meinen 95 und 98-Maschinen ausgelebt hab (die mussten leiden! ;-))
Lateinkentnisse hab ich nur aus Asterix. Ich ziehe es vor, lebende Sprachen zu erlernen.
Die Überschrift von dem Computerbase-Thread (Ihr wollt keine Bluescreens mehr? Jetzt Farbe wechseln) ist jedenfalls ein Knaller.
-
Lernt lieber was anständiges, Latein ist ne reine Zeitverschwendung...
Bringt einem selten was. Da hat man von Englisch, Frazösisch, Spanisch, ... mehr.Meine Meinung (hab auch diesen elendigen Leidensweg hinter mir...).
-
also ich finde es durchaus gut wenn die fehler farblich voneinander getrennt werden
-