Roter Bildschirm des Todes
-
-
Zitat von berend2805
Ich finde MSOD "Magenta Screen Of Death" besonders schön, haben sie wahrscheinlich speziell für die Computer in den Telekom-Läden angeschafft.
Wem gehören Eigennamen („Petra“, „Brigitte“), Farben (Orange: EasyJet, Magenta: einem Telekommunikationsriesen), Begriffe und Symbole, Lebensformen?http://www.colourlovers.com/blog/2007/11/0…-color-magenta/
Zitatlizcrimson wrote: 6 Nov, 2007 @ 8:34 PM
so sue me
lizcrimsonZitatLINKlove: Grau in grau 6 Nov, 2007 @ 11:51 AM
http://www.easyjet.com/DE/Kontakt/links_zu_easyjet_com.htmlZitatGeistige Eigentumsrechte
(einschließlich jeglicher solcher Rechte an typografischen Anordnungen, Websites oder Software), unabhängig davon, ob diese eingetragen sind oder nicht [...] Erfahrungswissen [...] alle sonstigen geistigen Eigentumsrechte ähnlichen oder entsprechenden Charakters [...], die derzeit oder künftig in beliebigen Teilen der Welt bestehen [...]
3.3 Sie verpflichten sich, auf Ihrer Website nicht die Farbe Orange zu verwenden (Pantone-Farbcode 021C, HTML-Farbcode #FF6600), außer als Teil eines easyJet Warenzeichens, das wie im obigen Absatz 3.1 gestattet verwendet wird.Zitathttp://en.wikipedia.org/wiki/Colour_trademark
http://de.wikipedia.org/wiki/FarbmarkeZitatEine (abstrakte) Farbmarke ist eine Marke, die lediglich aus einer Farbe als solche, ohne eine figürliche Begrenzung besteht.
Eine abstrakte Farbe als solche kann die Funktion einer Marke, also Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden, erfüllen. Damit kann eine Farbe grundsätzlich als Marke in das Markenregister eingetragen werden.
Gut erinnern kann ich mich noch daran, als die ARD ("Das Erste") im Laufe der letzten größeren Umstellung ihres Erscheinungsbilds tatsächlich die "1" schützen lassen wollte. Die "1" sei so speziell entworfen, dass sie einzigartig und unverwechselbar sei - man beachte ihren Fettdruck, den besonders flachen Winkel und wahrscheinlich auch ihre blasse, weißgraue Halbtransparenz. Wie auch immer, die ARD unterlag vor Gericht, allgemein verwendete Zeichen und Symbole, Zahlen und Ziffern ließen sich nicht schützen. Die ARD zog einfach nen Kreis um die "fette 1" und diese war somit als Logo für die Fernsehanstalt gerettet. Die "1" war ja jetzt "figürlich abgegrenzt". Die sollten sich mal meine Schulhefte (die später gebräuchlichen Highlighter gab es noch nicht) oder Besprechungsprotokolle ansehen, darin befinden sich öfter nummerierte Aufgaben mit nem Kringel drumrum. Keiner kam auf die Idee, wegen penetranter Nutzung von Markenzeichen abzumahnen. Manchmal ist es eben doch so: "Mit dem Zweiten sieht man besser."
Darf Basmati-Reis nur noch zusammen mit dem reichen Onkel aus Amerika genannt werden, weil der so gabelfest i(s)st, ist entschlüsselter DNA-Code, sind Pflanzenvarietäten/Lebensformen das geistige Eigentum daran forschender Unternehmen?
Suchterm beim Suchmaschinen-Giganten:
"basmati rice" "uncle bens" (patent or trademark)http://www.greens.org/s-r/20/20-04.html
Sogar die Zelllinie eines Menschen wurde in den USA patentiert, das Patent aber wegen öffentlichen Protestes wieder aberkannt:ZitatVictories have been won against corporations that have patented life forms! The US National Institutes of Health "disclaimed" its notorious US patent on the human cell line of a Hagahai indigenous person from Papua New Guinea (patent # 5,397,696) after popular outrage was organized.
ZitatBasmati Action Group (BAG) is working with people's organizations in both the South and North to revoke Rice Tec's US patent on basmati rice and to stop biopiracy.
In Struggle, Nandita Sharma, for the Basmati Action GroupUpdate: Now corporate control over one of the staple foods of billions of people in the world, rice, is increasing. Rice Tec has entered into an agreement with Uncle Bens', the world's largest rice company, to sell its biopirated "Texmati" rice.
Heute gibt's "Knock-Out"-Mäuse, bloß sollten die m.E. zum Allgemeingut erklärt werden.Gruß gammaburst
-
Onkel Benz fress ich schon ewig nimmer, der Scheiss scheckt nur zum Kotzen.
Meinen Basmati-Reis kaufe ich im Lidl/Edeka/Extra wo auch immer.
Das mit dem Orange - geschenkt - in den AGB steht nur, dass man als Logopartner
nicht diese Farbe anderweitig nutzen darf. FF6600 ist eine sichere Webfarbe, wer
sowas schützen will, hat ziemlich bald was anderes am Arsch, weil damit der Webstandard
nicht mehr gewährleistet werden kann. Somit müssen alle Programme, die eine websichere
Palette erstellen können, gepatcht werden. Die Klagen möchte ich sehen.
Vollidioten... -