Probleme beim DHTML - Menüaufbau

• Ich habe mir ein schönes Menü für meine Webseite als DHTML gebastelt (habe dort so ein Programm verwendet welches sich DHTMLMENÜ nennt. Und das Menü baut sich im Internet Explorer auf meiner Webseite http://www.psd-tutorials.de perfekt auf. Leider dauert es im Firefox mindestens 1 Sekunde. Und wenn z.b. auf der Seite ein Bildlink ist, wo das Bild gerade nicht erreichbar ist, dann dauert es sogar bis zu 10 Sekunden bis das Menü erscheint. Wieso das denn? Wie kann man das unterbrücken?

Mein Originalcode ist hier:
    http://www.psd-tutorials.de/temp/_TESTMENUE/test.html (hier geht der aufbau sehr schnell)

Vielleicht kann man es ja wie mit Bildern im Voraus laden das Menü oder so?

Bitte um Hilfe.

Danke Stefan

• Hmm, ich kann gar kein Menü entdecken :-???
    btw. meine PS Kenntnisse sind auch nicht grad die besten, werd mir das mal auch vom inhalt genauer angucken ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es nur schwerwiegender.

Ich habe ein javascript DHTML popup navigations menü. (auch flyover oder so genannt)

Aufgrund der Grösse hängt sich jedoch mein PFF auf.
    Der IE, welcher schon staub angesetzt hatte, ruckelt am anfang zwar ein bischen, aber bei ihm geht es.

Gibt es irgendwie ne möglichkeit ein kompatibles FF Menü zu erstellen?

Ich habe jetzt eines mit - CoffeeCup Free Dhtml Menu Builder - erstellt welche ein Freeware programm ist, und ziemlich "inakzeptables" Ergebnis liefert aber flüssig läuft.

Dasselbe nochmal mit - AllWebMenus 4 - nacherstellt, was aber FF zum aufhängen bringt, aber das Ergebnis ist in IE gut, und im Progrmm selber noch viel überwältigender.

Ich wäre froh für jede Hilfe.

Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

• Solche Probleme löst man am besten, indem man sich in Javascript und DOM einliest und den Kram selbst programmiert (wenn man keinesfalls darauf verzichten kann). Denn dann weiß man was man geschrieben hat, kann Stück für Stück vorgehen und so Fehler schneller finden und außerdem erhält man meistens übersichtlicheren Code, den man bei eventuellen Änderungen oder Problemen leicht modifizieren kann. Bei solchem Kauderwelsch wie es manche dieser Programme ausspucken vergeht dann selbst einem notorischen Fehlersucher die Lust da durchzugehen denke ich...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Das Prob ist,
    ich bin hobbydesigner, kein programmierer, ich hasse programmcode auf den tod ^^

Ich hatte nur gehofft das es ein gescheites Programm für Nichtprogrammierer gibt.

Weil solche Anleitungen doch recht komplex sein können.
    Mich wahrscheinlich auch überfordern würden, da ich sie nur für ein Menü brauche und sonst nie wieder ^^

Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

• Wie gesagt, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich ausschließlich per Hand programmiere.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)