manche sites kaum erreichbar/langsam

• hallo,

ich nutze firefox 0.8 auf ner suse9 box.
    mein problem ist, dass viele sites kaum oder erst nach einiger wartezeit erreichbar sind. es ist so, dass ich sie aufrufen kann, sie halb geladen werden. dann ist für einige sekunden pause, dann werden sie fertig geladen. ich dachte zuerst, es wäre ein mtu problem - ist es leider nicht, mtu passt. auch ein testweise genutzter t-online zugang brachte nichts (bin bei freenet). ich habe eine fritzcard dsl sl und dsl 1500. wenn ich windows boote sind die sites sofort da - ohne nervende wartezeit.
    typische kandidaten für das problem sind zB: pcwelt.de, zdnet.de oder tecchannel.de
    :?

hat da jemand nen tip für mich?

danke,
    blofeld

ps: bei mozilla ists das gleiche, konqueror ebenfalls. opera scheint etwas besser zu sein :!:

• Ich habe das selbe Problem. Z.B. die Seite "http://www.gamestar.de" dauert unter Suse Linux 9.0 mit dem Firefoxbrowser fast 1 Minute aber unter Win98 mit Thunderbird ca. 10 Sek. Auch mit Mozilla und Konqeror sind die selben Probleme. Ist das ein Einstellungsproblem? Verwende noch 56k Modemanschluss.

Sandro

• hallo nochmal,

ich habe mittlerweile einen workaround für den offensichtlichen bug. ich habe mir lokal einfach einen squid cache installiert und den in firefox angegeben. so sind alle langsamen sites in guter geschwindigkeit erreichbar.

• squid ist ein proxy server. der ist normalerweise dazu da, um zB mehreren rechnern im netzwerk internet zur verfügung zu stellen. das tut er bei mir halt nur lokal für meinen firefox.