Link mit automatischem öffnen von Firefox

• Hallo NG,

ich bin ganz frisch mit Firefox 1.0.6 dabei.
    Ich habe mir mehrere Links aus den Desktop gelegt, aber sie funktionieren nicht.

Bisher war Opera mein Standardbrowser jetzt soll es Firefox sein.
    Da es im Büro ohne Probleme läuft (ich habe den Link selbst eingerichtet) kann es nur an meinen Einstellungen liegen.
    Kann mir einer sagen wo genau ???

Vielen Dank für Hilfe

Gruesse

Susanne Erlemann

• Hallo,

geht der Link überhaupt nicht auf oder nur mit dem falschen Browser?

Ist der Firefox Standardbrowser?
    Fx als Standardbrowser einzustellen (bei Win XP findest Du diese Einstellugen unter anderem unter [systemsteuerung]/[software]/[programmzugriff- und standards].

falls sie gar nicht aufgehen kannst du versuchen ein Lesezeichen auf die entsprechende Seite anzulegen und dann aus den Lesezeichen heraus auf den Desktop zu ziehen. Das würde Fehler in der Syntax o.ä. ausschließen.

Gruß
    Dragonslayr

• Hallo Dragonslayr,

der Link geht auf (heute), sogar mit Firefox, obwohl Opera auf Standardbrowser stand (das habe ich inzwischen geändert).

Im geöffneten Fenster war dann aber nicht die angeforderte Website sondern der untenstehende Text :

[InternetShortcut]
    URL=http://evatr.bff-online.de/eVatR/
    Modified=104F209B26A2C501A8

Kannst Du/Ihr daraus was erkennen ?

Vielen Dank für weitere Hilfe

Gruesse

Susanne

• Hallo NG,

ich habe versucht diese URL aus Outlook Express zu starten, das funktionierte einwandfrei.

Vielleicht gibt Euch das einen weiteren Hinweis.

(Die Icons auf em Desktop zeigen auch das Opera Logo)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruesse

Susanne

• Das hört sich so an, dass Firefox nicht als Standardbrowser hinterlegt ist.
    Du solltest unter Extras / Einstellungen / Allgemein einen Haken bei "Beim Starten prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" setzen und den Button "Jetzt prüfen" drücken. Danach sollte bei der Vernüpfung das Icon des FF angezeigt werden.

• Hallo NG,

habe wohl eine Windows XP Macke auf meinem Rechner.

Ich bekomme auf meinem normalen und auf dem Weg über Lesezeichen keinen vernünftig Brauchbaren Link auf den Desktop.

Folgende Variante funktinirt aber einwandfrei :

Auf dem Desktop das Mozilla Firefox Icon rechts anbklicken -> Neue Verknüpfung anlegen -> Eigenschaften -> unter Ziel zusätzlich zu "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://evatr.bff-online.de/eVatR/
    wie in meinem Beispiel den Link angeben.

Anschliessend das Teil umbenennen.
    Klappt wie gewünscht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruesse

Susanne