Erw. mit Warnhinweis beim Firefox-Beenden (@Deltaxray u. a.)

• ... also das wäre echt oberhammermäßig :wink:

Denn mir z.B. geht es lediglich um den "Schutz" vor einem unbeabsichtigten Schließen bzw. Beenden von Firefox, was mir halt eben zurzeit immer mal wieder durch das bereits erwähnte "Fingerzucken" passiert.
    Und da ich leider keinen schnellen Rechner habe, dauert es immer relativ lange, bis ich dann Firefox wieder neu gestartet habe.
    Insofern bedeutet ja auch die Nachfrage beim Schließen des LETZTEN (bzw. einzigen) Firefox-Fensters im Grunde nichts anderes als den "Schutz" vor dem versehentlichen Schließen der Anwendung.

Also dann warte ich schon mal sehnsüchtigst ( :D ) auf die nächste Version deiner Spezial-Erweiterung.
    Im Voraus schonmal allerbesten Dank für deine Bemühungen :wink:

Gruß

P.S.: bei mir wurde meine Auswahl übrigens durch "Enter" übernommen. Musste nix in der about: config ändern.

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• OK, hier ist die versprochene neue Version:

http://home.arcor.de/jonha/files/warn_before_quit_1_0_0.xpi

Neuerungen:

-Funktioniert im Thunderbird (getestet mit 1.0.6)
    -Erweiterungsfenster funktioniert jetzt auch mit Fx-Versionen 1.0.x
    -Schreibfehler korrigiert
    -Es ist möglich, nur beim letzten Fenster nachfragen zu lassen. (Achtung, das letzte Fenster kann auch ein Popup o.ä. sein!)
    -Default-Einstellungen sind in about:config vorhanden. Es ist nicht mehr nötig, die Einträge manuell zu erstellen.

• Also das mit dem letzten Fenster funzt aber leider nicht bei mir. Beispiel: http://www.auto-motor-und-sport.de/autovideos.42.htm
    Irgendein Video anklicken, neues Fenster öffnet sich, und es wird beim Schließen nachgefragt, obwohl zusätzlich noch das Fx-Hauptfenster auf ist :cry:
    Aber das kriegst du ja bestimmt noch hin, oder?!

Gruß :wink:

Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

• Hab' gerade zwei und mehr Fx-Fenster offen gehabt. Auch da wird bei jedem Fenster vor dem Schließen nachgefragt.

Win98 SE; FF 1.5

• Also, bei der neuen Version gehts zumindest bei mir mit den Popups und auf nem neuen Fenser, das über Datei->Neues Fenster erstellt wurde.

Hast du die neueste Version (1.0.1) und hast du das auch in den Optionen aktiviert?

EDIT: Ich sehe schon. Wieder typisches Deer Park-Problem. Unter Deer Park geht's, und in normalen Versionen nicht. Das krieg ich aber auch noch hin...

• Mit 1.0.1 funzt es :!::idea::!:
    Mann, wie lange hab' ich auf DIESE Erweiterung gewartet!!

Ich danke dir vielmals :D
    Das Ding sollte auf jeden Fall "offiziell" werden!

Auch das Einstellungen-Fenster sieht jetzt (im Gegensatz zu den ersten Versionen) gut aus! Etwas ungewöhnlich ist nur, das der "Abbrechen"-Button links ist und der "OK"-Button rechts angeordnet ist (ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ...)

Also, ich sage nur: tausendmal Danke!!!

Gruß

Win98 SE; FF 1.5

• Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Auch das Einstellungen-Fenster sieht jetzt (im Gegensatz zu den ersten Versionen) gut aus! Etwas ungewöhnlich ist nur, das der "Abbrechen"-Button links ist und der "OK"-Button rechts angeordnet ist (ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ...)

Hmm... Stimmt. Ist nur so, dass die Standard-Position der Buttons unter verschiedenen Betriebsystemen auch verschieden ist. Ich hab das einfach so gemacht, wie ich es 'gefühlsmäßig' am besten finde. Vielleicht liegt das daran, dass ich hauptsächlich Linux benutze...

Ich habe mich übrigens geirrt. Das Feature mit dem nur beim letzten Fenster warnen funktioniert unter allen Firefox-Versionen ab 1.0.0 ohne Probleme. Hatte nur einmal beim testen vergessen, die Einstellung zu machen. :oops:

• Naja, wie gesagt: ist ja auch nicht wichtig, halt nur ungewöhnlich.
    Hauptsache, das Ding funzt. UND DAS TUT ES :D

Edit: das "Bestätigen"-Fenster ist ja das, was man beim Betrieb hauptsächlich sieht, und da ist der OK-Button (wie bei Windows gewohnt) links.

Was hälst du aber davon, wenn bei Häkchen vor "Nur bei letztem Fenster ..." statt "Möchten Sie wirklich dieses Fenster schließen?" im Bestätigungsfenster
    "Möchten Sie Firefox wirklich beenden?" stehen würde?
    Wäre doch noch eine Spur edler und zutreffender, oder?!

Gruß :wink:

Win98 SE; FF 1.5

• Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Was hälst du aber davon, wenn bei Häkchen vor "Nur bei letztem Fenster ..." statt "Möchten Sie wirklich dieses Fenster schließen?" im Bestätigungsfenster
    "Möchten Sie Firefox wirklich beenden?" stehen würde?
    Wäre doch noch eine Spur edler und zutreffender, oder?!

Stimmt schon. Vielleicht in der nächsten Version. ;)

• Also die werd' ich mir dann auch noch draufziehen, um die Sache "perfekt" zu machen :wink:
    Bis dahin ...

Edit: ... und an dieser Stelle auch mal schöne Grüße an meinen alten Bekannten Deltaxray :D (alter Schwede)!
    Ich hoffe, es geht dir gut und du bist jetzt -mit dieser Erweiterung- genau so glücklich wie ich :?::!:

Win98 SE; FF 1.5

• ... also ich schließe Tabs per Mausgeste und Fenster mit der "fünften" Maustaste, und das funzt (zum Glück) 100%ig :D

Gruß

Win98 SE; FF 1.5

• Zitat von Palli

Schlechte Nachricht:

Ich schließe Fenster immer per Mausgeste, und da wird deine Erweiterung komplett ignoriert.

Welche Erweiterung benutzt du für Mausgesten? Evtl. kann ich das noch anpassen...

• In der All in one Gestures ist das Verhalten fürs Tabschließen fest eingespeichert und lässt sich nicht oder nur schwer ändern. Weiß nicht, ob ich das hinkriege...

• JonHa:
    Du sag' mal, ist noch irgendwie ein Update von dieser Erweiterung angedacht?
    Für den Fall, dass erst später was kommen soll: wie kommt man denn da dran?
    Die Threads hier werden ja irgendwann mal gelöscht, oder?!
    Oder wird's demnächst mit der automatischen Update-Funktion funzen?

Gruß
    Thomas :wink:

Win98 SE; FF 1.5