Multi Bookmark Toolbars

• Hallo und einen guten Tag!

Ich habe obige Erweiterung installiert um eine 2. Lesezeichen-Symbolleiste
    einzurichten.
    Jetzt wird es ein bisschen komisch.
    Die Symbole, die ich vorher hatte, sind jetzt in der 2. Symbolleiste drin.
    Jetzt weiss ich nicht, wo die 1. hin ist! :D
    Was habe ich da falsch gemacht, kann jemand helfen?
    Grüsse von Juliane!

• Die Lesezeichen, die in die jeweiligen Lesezeichensymbolenleisten sollen, in verschiedene Ordner packen.
    Ordner markieren im Bookmarkmanager, EDIT, festlegen als 1./2. LZSL...

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Hallo tombik,

ich habe das jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Die 1. Symbolleiste ist nicht mehr sichttbar. Es sind Symbole drin,
    aber nur die 2. ist oben im Browser.
    Was nun?
    Grüsse von Juliane

• Hast Du denn schon die 2.Leiste per "Anpassen" in eine Toolbar gezogen?
    Rechtsklick auf Toolbar,Anpassen und dann das leere Feld rausziehen.

• Ja, das habe ich gemacht. Wie gesagt, die 2. ist ja auch da. Aber die 1. ist nicht sichtbar. Jetzt habe ich alles hin und her geschoben, ist bestimmt hoffnungslos verstellt. Ich trau mich auch nicht die 2. Bar zu deinstallieren, nachher habe ich gar keine Symbolleiste mehr.

• Kannst Du im Bookmarkmanager über Edit einen Ordner als (1.)Lesezeichensymbolleiste festlegen?
    Hast du vielleicht den Haken generell draußen bei Lesezeichensymbolleiste im Kontextmenü der Toolbar?

• Ich fürchte, ich hab die 1. Symbolleiste in die Wüste geschickt... :shock:
    Es steht folgendes: Als Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste " festlegen
    und Als zweite Lesezeichen-Symbolleiste.......

Jezt habe ich bestimmt alles verwurschtelt.

• :D , ich bin jetzt erst mal glücklich, dass ich meine 1. Leiste wieder hingekriegt habe. Ich glaube der Fehler war, dass ich die 2. in die 1. reingezogen habe. Ich versuch es morgen nochmal eine neue Leiste zu erstellen. Heute denke ich fast, dass ich zu blöd dazu bin. :lol:
    Ich danke Dir jedenfalls und wenn ich morgen immer noch nicht schlauer bin, vielleicht hilfst Du mir dann auch noch weiter. :roll:
    Grüüse von Juliane!

• Wenn Du die Erweiterung installiert hast, musst Du unter Anpassen eine neue Symbolleiste erstellen, dann das Icon der Erweiterung in diese neue Symbolleiste ziehen, Anpassen schliessen.

Anschliessend im Lesezeichen-Manager einen Ordner als 2. Lesezeichen-Symbolleiste bestimmen (einen Ordner markieren, unter Bearbeiten "Set as second Toolbar" anklicken.

Du kannst aber auch ohne Erweiterung mit diesem Eintrag in der userChrome.css eine 2. Lesezeichen-Symbolleiste erstellen.

Zitat

Zweite Lesezeichen-Symbolleiste

/* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Dann wird keine Extra-Leiste erstellt, sondern der Inhalt des Ordners Lesezeichen-Symbolleiste wird in 2 Zeilen dargestellt, wenn die sich in diesem Ordner befindlichen Lesezeichen nicht in eine Zeile passen.

• Zitat

musst Du unter Anpassen eine neue Symbolleiste erstellen, dann das Icon der Erweiterung in diese neue Symbolleiste ziehen, Anpassen schliessen.

danke. Das hatte ich nicht deutlich genug gesagt.

• Hallo Road-Runner und tombik,

ich habe nun wieder den halben Vormittag mit meinen Symbolleisten
    verbracht.
    Ich habe mich jetzt anders entschieden.
    Ich habe nur eine Leiste, habe mir dorthinein ordner angelegt und
    schon passt alles drauf. :)
    Ich denke auch, dass 2 Leisten vielleicht zu überladen sind. (Obwohl ich
    die bunten Icons sehr mag)
    Jetzt bin ich wieder happy!
    Ich danke Euch nochmal und wünsche einen schönen Tag!
    Grüsse von Juliane!

• Zitat von Road-Runner

Dann wird keine Extra-Leiste erstellt, sondern der Inhalt des Ordners Lesezeichen-Symbolleiste wird in 2 Zeilen dargestellt, wenn die sich in diesem Ordner befindlichen Lesezeichen nicht in eine Zeile passen.

Allerdings war genau dieses Erstellen einer unabhängigen Extra-Leiste der große Vorteil von Multi Bookmark Toolbars, aber leider hat der Autor bekannt gegeben, es nicht mehr weiter zu entwickeln. Kennt jmd ein anderes Addon mit dieser Funktionalität? Die bisherigen Suchergebnisse verwiesen immer nur auf eine zweite Zeile der ersten Symbolleiste, was definitiv nicht das ist, was ich gesucht habe. (Sollte es zurzeit kein vergleichbares Addon geben, wäre mir auch geholfen, wenn ich wüsste, ob es möglich wäre, den Code von der jetzigen Lesezeichen-Symbolleiste einfach in die chromedatei zu kopieren, und natürlich wie besagter Code dann lauten würde.)
    Der Hintergrund ist der, eine Lesezeichensynchronisation durch verschiedene Benutzer und ergo auch unterschiedlicher Lesezeichen und nur ein bis wenigen gemeinsamen Lesezeichen wie NoScript und AdBlock zu ermöglichen, da reguläre Lesezeichen-Sync-Programme nur den Austausch aller und nicht separierter Lesezeichen ermöglichen. (Bis das irgendwann mal feiner gelöst wird.) Natürlich hat jeder sein persönliches Surfverhalten, was durch das Behalten der Lesezeichen aufrecht erhalten werden soll. Sprich: Ich möchte mit Weave oder Xmarks die erste Lesenzeichen-Symbolleiste mit den gemeinsamen Lesezeichen synchronisieren, die zweite Leiste mit den individuellen aber unangetastet lassen. (Auf der ersten wäre dann zB dieses Lesezeichen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72226)