Seite wird nicht richtig angezeigt-Warum??

• Hallo,

ich vewwende Firefox 1.0.3

Ich habe mich im Nokia Club angemeldet.
    Nach dem anglicken von Login wird mir angezeigt "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau".

Das gleiche habe ich mit AOL und dessem Browser versucht.
    Hier gelange ich zum Login, gebe Name und Passwort ein nach dem Bestätigen bekomme ich die Meldung ... diese Seite kann nicht angezeigt werden...
    Gebe ich ein falsches Passwort ein, werde ich durch das System darauf hingewiesen...
    Was kann das sein?
    Bin schon total verzweifelt.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Martina

• Bei mir funktioniert es. es handelt sich um eine SSL-verschlüsselte Verbindung. Sind die Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Sicherheit gesetzt?

Da es aber auch mit anderen Browsern nicht klappt, nehme ich eher an, dass es an einer Einstellung in einer eventuell verwendeten Firewall handelt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• *thread nochmal hochschieb*

Gabs eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem?

ich kann mich nämlich bei aol-Webmail auch nicht einloggen - der FF meldet mir, daß ich entweder Cookies und/oder JavaScript aktivieren müsse, um den Dienst zu nutzen, nur ist beides bei mir laut den FF-Einstellungen bereits aktiviert.
    Wenn ich direkt über die Startseite von aol einloggen will, bekomme ich die Mitteilung, daß ich ein falsches Passwort verwende.

Der Witz: am PC auffer Arbeit (dort ist noch der "alte" FF installiert) geht das problemlos.

Eigentlich nicht wirklich ein Problem (da ich den ganzen aol-Kram ansonsten nicht mag), nur nervt es gelegentlich, wenn ich im Trillian regelmäßig darauf hingewiesen werde, daß ich Post habe und die nicht abrufen kann.

ratlose Grüße
    Kattugla

P.S.: Antivirussoftware - avast, Firewall - Sygate

• Schau mal nach ob du bei den Cookies keine Ausnahme definiert hast. Gelegendlich hilft es auch, die alten Cookies der Seite zu löschen.

Ansonsten ist ein "es konnte keine Verbindung erstellt werden"-Problem immer eines das durch eine Firewall entsteht.

• Das Problem ist sozusagen mittlerweile symptomatisch gelöst worden: ich bin nach der Anleitung im Wiki verfahren und habe mir ein neues Profil angelegt. Jetzt funzt es.

Nur das Warum entzieht sich mir noch immer, da meine alten Browsereinstellungen die gleichen waren.

kopfkratzend aber jetzt aol-Mails lesen könnend
    Kattugla