Welchen Build soll ich nehmen? (AMD Athlon XP-M)

  • Zitat von captain chaos

    Komisch, obwohl hier mein Prozessor dem M2-Build zugeordnet wird, läuft bei mir nur M1 (M2 + M3 starten nicht). Aber ich merk schon die verbesserte Geschwindigkeit! :)


    Ich sehe gerade, was Du vorher geschrieben hast. Wenn M2 bei Dir nicht läuft, dann kann Dein Prozessor kein SSE! Das bedeutet, das von den boba builds keiner laufen wird! Was sagt denn >WCpuID< über Deinen Prozessor? Das Tool zeigt Dir genau, was Dein Prozessor wirklich kann.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    Nö, da tut sich leider nix...
    Aber ehrlich gesagt, bin ich mit Stipe/Moox voll zufrieden. :wink:

    der Bobo isn Deer Park ... damit funzen drei meiner schönsten Erweiterungen nicht :arrow: NIX

    der Moox zerhaut meinen Amsterdammi-button :arrow: NIX

    also bleibt nur Stipe ... und ab und zu mal die 1.06

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • UliBär:
    CPUID sagt: Mobile AMD Athlon XP-M
    SSe not supported :(
    na gut, daran lag´s dann wohl.

    okay, dann schwank ich zwischen Moox und Stipe

    Zitat von captain chaos

    Welcher Build ist eher zu empfehlen?
    Wie kann ich den Build als meinen Standard-Firefox integrieren?
    und weiß jemand, was dass mit der Update-Meldung soll?


    ...und wo sind meine Searchengines hin?
    Hat bestimmt was damit zu tun, dass ich die Builds nicht richtig mit meinem Profil integriert hab, oder?

  • Zitat von michael815

    der Bobo isn Deer Park ... damit funzen drei meiner schönsten Erweiterungen nicht :arrow: NIX

    der Moox zerhaut meinen Amsterdammi-button :arrow: NIX

    also bleibt nur Stipe ... und ab und zu mal die 1.06

    Habe ich auch gerade gemerkt!! Bleibe wieder beim alten!! Bin ja eigentlich mit dem Speed zufrieden!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von captain chaos

    Bei Moox und Stipe kommt allerdings eine Update-Meldung. Und wenn ich versuche die Extensions upzudaten, klappt es nicht. Woran liegt das?
    ...und wo sind meine Searchengines hin?
    Hat bestimmt was damit zu tun, dass ich die Builds nicht richtig mit meinem Profil integriert hab, oder?

    Die update-Funktion kannst du unter Einstellungen ausschalten ... würde ich sowieso tun.

    Und wegen der searchengines ... kopiere einfach den Inhalt des Ordners searchplugin in deinen neuen ... Moox oder Stipe ... wasauchimmer :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • hi leute,

    ich schau hier auch ab und an mal rein. also falls wer fragen zu meinen builds hat ist es besser direkt im mozillazine forum zu posten. da bin ich aktiver.

    ein paar punkte zu den posts hier:

    - wie schon richtig gesagt sind die builds hauptsächlich für CPU's optimiert die SSE2 supporten, d.h. mindesten Intel P4 oder Athlon64. Die eine SSE build war eher zu testzwecken. bevor mmoy seine SSE patches nicht sortiert hat mach ich da nix mehr. weil das sonst en rießen flickwerk ist, die alle per hand zu checken und rumzubasteln.
    desweiteren ist ein Athlon XP-M SEHR WOHL SSE fähig. siehe auch specs:

    http://www.amd.com/us-en/assets/c…XP-M_WP_FIN.pdf
    darauf muss die G6 SSE build also eingetlich laufen. kann's leider nicht beschwören, da ich nur SSE2 fähige maschinen mein eigen nenne.

    was die extensions angeht gibt es denke ich wenige die nicht unter deerpark "laufen". das hauptproblem, ist die install.rdf datei in den extension archiven (.xpi was nix anderes wie en .zip ist. kann man einfach entpacken/ändern/wieder packen). in den install.rdf's müssen nur die "max version' einträge hochgesetzt werden, auf mindestens 1.0+ oder gleich 2.0 :) geht bei mir einwandfrei mit meinen 6 default extensions die ich immer nutze.

    so bis dann

    boba

  • Manchmal werden für Notebook-Hersteller spezielle Chargen von CPUs zu Sonderpreisen hergestellt, die auf keiner Herstellerseite gelistet sind. Aufgrund der CPU-Flags kann dann schon mal eine Fehlinterpretation der CPU-Testprogramme passieren, wenn die Maske falsch ist :?
    Hört sich eher so an, als ob Dein CPU-Kern ein Athlon Classic und nicht XP ist.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    ...Die Festplatte (edit :?: ) wird in der Systemanzeigen als AMD Mobile Athlon XP 2000+ bezeichnet. Ist dies solch ein Spezialfall?


    Du meinst die CPU oder? Sagt denn selbst WCpuID, daß Deine CPU ein Mobile Athlon XP ist? Im schlimmsten Fall hast Du eine Fälschung erwischt. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keinen Teufel an die Wand malen aber... http://www.golem.de/0501/35432.html

    [edit] Sehe gerade auch:
    http://www.linare.com/ladbs250.php
    Mit der Bezeichnung Athlon oder Athlon XP nehmen die es auch nicht so genau :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von boba23


    in den install.rdf's müssen nur die "max version' einträge hochgesetzt werden, auf mindestens 1.0+ oder gleich 2.0 :) geht bei mir einwandfrei mit meinen 6 default extensions die ich immer nutze.

    Hi Boba persönlich :wink:
    genau diese angepassten Einstellungen habe ich bei meinem alten Deer Park versucht ... klappte aber kein einziges mal ... liegt vielleicht an meinen ganz speziellen Erweiterungen.

    Ich würde ja gerne deinen optimalen build mal testen ... bekam ja auch schon positives feedback hier, aber SSE2 ist bei mir leider Fehlanzeige. Habe nur SSE und da warte ich lieber, bis du den build nicht nur zu Testzwecken freigibst.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • hi michael,

    also du kannst die eine SSE build die da is ruhig ma testen. sollte deinen rechner nicht sprengen. ich weiß nur nich wie schnell sie im vergleich zu den SSE2 builds ist, da nicht alle von mmoy's patches für SSE verfügbar waren.
    ich werd aber die tage mal weiter danach schauen.
    mmoy meinte eh, SSE würd nicht so viel bringen, man sollte eher seine mmx patches verwenden. ma schauen wieviele von denen sich für den aktuellen branch tree nutzen lassen ....

    boba