Wollt mal wissen was ihr so benutzt um Musik zu hören.
Ich nutze Foobar vorallem weil man es in die Taskleiste integrieren kann
Welchen Mediaplayer
-
-
<= *hust*, ich denk mal ist klar :wink:
EDIT: Achso ja, wenns nicht nur um Musik geht unter Linux dann noch VLC
-
So einen Thread gabs schonmal. Aber egal...
Windows:
* Media Player Classic (schön schlank)
* Winamp
* VLC Media PlayerLinux:
* Realplayer 10 für Linux (sieht besser aus und hat weniger Spyware, als die Windows-Version :wink: )
* VLC Media Player -
Als iPod-Besitzer unter OS X iTunes
Unter Linux je nachdem welcher Desktop gerade läuft Rhythmbox oder Amarok (wobei ich Amarok besser finde) -
Windows:
VLC & iTunesLinux:
VLC & amaroK -
Zitat von Mac
Als iPod-Besitzer
Ich ja auch. Aber eigentlich unfreiwillig (hab das Teil geschenkt gekriegt). Da fängt's halt an. Habs unter Linux jetzt einigermaßen mit GTKpod hinbekommen (wobei er am Anfang jedes mal abgestürzt ist, beim Versuch die Datenbank auszulesen). Naja, Musik krieg ich jetzt unter Linux draufgeladen, nur das mit den Podcasts geht halt nicht...
-
-
Für Musik benutze ich Winamp.
-
xmms, gtkPod hat ich auch bis halt Mac OS kam, es war etwas tricky, aber hat immer tadellos funktioniert, jetzt halte ich mir noch eine Rettngspartition auf dem iPod von der ich dann booten kann. Für Podcasts unter Linux gibt es iPodder http://ipodder.sourceforge.net/index.php
-
Hätte gar nicht gedacht das VLC für Musik so beliebt ist :shock:
Für Musik ist Foobar2000 mein absoluter Favorit, für Videos benutze ich entweder Media Player Classic oder VLC. Bei den meisten mediaplayern werden Filme ja grundsätzlich saumäßig leise wiedergegeben, so das man jedesmal übertrieben laut drehen muss und es dann häufig immer noch zu leise ist. VLC gibt Filme aber mit normaler Lautstärke wieder, das finde ich am besten an dem Prog!
Media Player Classic ist der einzige, bei dem die Bedienung während des Videoschauens wirklich gut durchdacht ist! -
Zitat von Mac
Für Podcasts unter Linux gibt es iPodder http://ipodder.sourceforge.net/index.php
Danke, ich hab den schonmal probiert zu kompilieren. Hat aber irgendwie nicht hingehauen. Vielleicht setz ich mich mal heut abend da wieder dran und probier weiter...
EDIT: Scheint ja jetzt einfacher zu gehn
-
Win:
BSPlayer, Winamp,
VLC nur für die Vorschau :lol:
-
Unter Windows:
iTunes, WinAmp
Unter Linux:
xmms -
-
Zitat von Mac
ür Podcasts unter Linux gibt es iPodder http://ipodder.sourceforge.net/index.php
Habs jetzt endlich zum laufen gebracht
-
@all
Als Standardplayer habe ich den WindowsMediaPlayer, jaja... :roll:
Dazu noch den MediaplayerClassic mit Real- und Quicktime-Alternative.
Und son PowerDVD-Teil zum DVD guggen, aber das nutze ich eigentlich nie...
Ich nutze den WMP eigentlich nur, da ich es z.B. mit WinAmp oder einem anderen Player nie hinbekommen habe, daß mein Sound so rüberkommt wie mit dem WMP. Also die Konfiguration von Subwoofer und Boxen bei meinem 2.1 Videologic-System.
Naja, hab allerdings auch keine Probs mit dem WMP, natürlich bilde ich mir ein, daß nach dem Deaktivieren aller Nachhausetelefonier-Optionen nichts mehr rückgesendet wird... Zumindest würgt meine Firewall eh jeden Zugriff vom WMP erstmal ab.
Die Ohren voll Musik grüßt
grounded -
wie kann man denn foobar in die taskleiste integrieren? meinste als trayicon?
die einstellung such ich nämlich vergebens^^ -
Zitat
Media Player Classic ist der einzige, bei dem die Bedienung während des Videoschauens wirklich gut durchdacht ist!
mag stimmen, aber: geh ich auf Datei öffnen, kommt ein kleines Fenster, wo ich nochmal klicken muss, um dann ENDLICH durch meine Verzeichnisse springen zu können...mit diesem Extraklick war der MPC untendurch, aber sofort!
Videos mit dem ZoomPlayer.
-
-
Snake Foobar2000 bietet das als einstellung nicht an. Ich kann dir die benötigten Sachen zumailen wenn du willst. Mit TUT
-