Danke Dr. Evil es funktioniert! Auf diese "schlimme" Methode wäre ich aber wirklich nicht gekommen.
Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte
-
raven -
18. August 2005 um 15:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Mit document.forms.namedItem("formname").submit(); kann ich ja mit Greasemonkey ein Formular mit Submit Button absenden. Jetzt gibts aber noch diese grafischen Buttons <input type="image">. Wie kann ich mit Greasemonkey das Forumlar absenden, wenn ich es mit diesem diesen Image Button zu tun hab?
-
Da ich die fixierte Sidebar für MozillaZine Forums mittlerweile recht praktisch finde, habe ich sowas ähnliches in einfacher fürs Forum hier gebastelt:
Eigene Lesezeichenfußleiste fürs Firefox Forum
Klebt immer am Boden der aktuellen Anzeige, damit habe ich immer nützliche Forumslinks parat (spart ein Klick oder sogar etwas scrollen + Klick...)
Die ist zwar nach meinen persönlichen Vorlieben gestaltet (nur "Lieblingsforen" und Link zu meinem Firefox [brauche ich für Links zu meinen Lieblingserweiterungen]), aber wer will kann sich das Script ja gerne umbauen, ist nicht schwer, einfach Links und Namen ersetzen/ergänzen.
Und sicherlich läßt sich das ganze auch noch besser machen irgendwie...:wink:
Gruß,
Bazon -
@bazon: kannst ma nen screen posten ich kann mir das grad nicht so bildlich vorstellen
-
Respekt.
Gibts eine Möglichkeit, den Text der Leiste zu zentrieren? Bei mir ist das I von Imageshack nicht drauf. -
raiko:
so sieht es aus:
[Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/6332/unbenannt9jx.png]
(Klick für Originalsgröße)Coce:
Stimmt, zentriert ist es echt besser.
Einfach folgendes im 'div' Teil einfügen:
oder siehe im Zusammenhang im Skript, dort habe ich es jetzt auch aktualisiert.
War damit übrigens ganz einfach....Gruß,
Bazon -
Vielen Dank.
-
habs mir mal installiert und es ist garnicht mal so schlecht danke
-
...aber wiegesagt:
Das spezielle Script ist nur eine Basis für eigene Modifikationen (Texteditor, fertige Datei per Drag and Drop in den Fx oder so, installieren).
[Ich habs nur so online gestellt, damit ich es allen Computern, auf die ich zugreife, griffbereit habe...]
Ihr sollt nicht alle mit dem Link zu meinem Firefox hier rumsurfen...:wink:Gruß,
Bazon -
@Bazon:
Das Skript könnte ich in einem anderen Forum, in dem ich Mod bin, sehr gut gebrauchen. Dazu muß ich es natürlich anpassen. Wollte das machen und in dem Forum dann auch angeben zur Nutzung, allerdings wollte ich da Deine Erlaubnis vorher haben (und natürlich "namentlich" erwähnt). Für die Erwähnung allerdings - Deine Erlaubnis schon mal vorrausgesetzt - hierhin auf diesen Thread verweisen, oder wohin hättest Du es gerne?Und danke für das Skrip, das ist genial. Einfach Idee, absolut nützlich, das macht es um so genialer.
@all
Wie kann ich das Correct Tilte Skript anpassen damit es auch in anderen Foren funktioniert. Noch wird das viel davor angezeigt, wenn auch nicht mehr die Seite. Das Forum ist von gcMail. -
@bazon:
mal ne kleine dumme frage am rande da ich mir greasemonkey grad erst installiert habe und noch n00b drin bin, wollte ich mal wissen wie du das machst, dass wenn ich auf dein script-link klicke er das gleich installieren will.
wenn ich das auf meinen webspace lade und die *.js aufrufe passiert nix, er zeig dann nur das script an.
-
Die endung muss .user.js sein. Das „user“ ist zwingend, damit Greasemonkey es erkennt.
-
ah alles klar danke
hät mir ja nur mal den link besser angucken können von bazon :?
-
Klar, nimm nur und lass den Namen ruhig weg, sooo viel habe ich da auch nicht gemacht, steht ja fast alles da in dem Beispielskript.
War auch so gedacht als Anregung zum weiterbenutzen, kann man ja wirklich auch einfach auf alle möglichen anderen Seiten anwenden.Wenn jemand noch was eingebaut hat:
Ruhig hier zeigen, interessiert mich auch!Gruß,
Bazon -
Klasse. Hab gerade schon eine Anpassung gemacht. Eine öffentlich muß aber noch erstellt werden, da das eine für Mods ist.
Aber die kommt dann auch als Code hierhin (brauchen ja nur gcMail Nutzer, also der Link ist dann dort besser aufgehoben)Edit: Dein Beispiel Link ist leider tot.
-
Zitat von Fraggle
Edit: Dein Beispiel Link ist leider tot.
Habe ich zwischendurch auch gesehen, jetzt geht es allerdings wieder.
Die Übersicht ging allerdings immer, daher hier mal ein Link dazu:
http://diveintogreasemonkey.org/toc/Gruß,
Bazon -
Wie werden eigentlich die Scripte hochgeladen, so daß bei öffnen der Seite die Installationsmöglichkeit in Firefox angezeigt werden? Ich habe meine veränderten hochgeladen, aber das sieht ganz anders aus als bei den hier angegebenen Links.
Übrigens hab ich nur die Seiten geändert, bisher noch nichts gravierendes.
Edit: Hat sich geklärt, hab .user. vergessen.
-
fraggel guck mal paar postings weiter oben hab ich auch schon gefragt
-
:oops: muß aber unter uns bleiben meine Schläfrigkeit
-
dein geheimnis ist bei mir gut aufgehoben
-