Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte
-
raven -
18. August 2005 um 15:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Welches Element ist das?
-
Es ist ein <div> mit der id="idtxt1"
-
Ok, ein DIV kennt click natürlich nicht. Weswegen muss denn das DIV-Element angeklickt werden? Warum verwendest du keinen Link oder kein INPUT-Element?
-
Ach so, das meintest Du mit "nur click statt onclick".
Also onclick auf dieses DIV ruft die Funktion
function doLogin() {
top.body.location=strLogin+"?timestamp="+new Date().getTime();
updateMenue('login');
}in
/SSA_SHARED_PPP_JAVASCRIPT/ssa_shared_ppp_header.js
auf.
Wie rufe ich denn eine JS-Funktion (in einem Frame) von meiner Konsole aus auf?
Wenn ich dort nämlich
doLogin();
eingebe, kriege ich den Fehler
ReferenceError: doLogin is not defined
geliefert. Ich muss wohl wieder ins passende Frame kommen, oder? -
-
Das hab ich schon probiert, das funktioniert nicht.
Aber mit:
/servlet/P/SSA_MLS_PPP_PUBLIC_P/loginLogout.do
geht es!!!
Das ist nämlich der Inhalt von strLogin.
-
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, weil ich von diesem GM Script absolut begeistert bin.
Für alle Google-Fan's hier :
http://userscripts.org/scripts/show/31950Absolut Geil, was man da alles einstellen kann!!
Nachtrag: Nach der Eingabe eines Suchbegriffes geht mal auf Searchers und dann auf Special ---???? Auweiaaaa!!!!
-
-
Vielleicht etwas zu überladen das Moped (kann man sich ja farblich und so auch noch anpassen), aber auf n ersten Blick einwandfrei.
-
ja, sehe ich ähnlich.
Hab mal ne Frage, wie kommt man jetzt auf Seite 2? :-??
Oder geht das nur per Autopager (was wohl bewirkt, dass sich die 2. Seite automatisch läd, wenn man unten rumscrollt)? Wäre blöd, denn der scheint bei mir nicht zu funktionieren.
-
Ja, noch was zur Einstellung. Bei CustomizeGoogle den Haken raus bei <Alle Suchergebnisse in einer ....[BETA] und Autopager deakt. Läuft bei mir sauber durch. Eine meiner Highlight's - jetzt kann ich endlich mit einem KLICK einstellen, wie alt die Suchergebnisse sind. Da fällt der ganze Schrott von vor zig Jahren raus.
-
das hört sich ja theoretisch alles sehr gut an und ist etwas, was ich schon immer gesucht habe, aber warum funktioniert das bei mir nicht? Hängt das mit meinem Betriebssystem Vista Ultimate vielleicht zusammen?
Herbi
-
Benutzt du evtl. Noscript? Das muss dann für Google natürlich deaktiviert sein!
MFG...
-
ich benutze noscript und habe es bei google ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Ich vermute eher, dass es mit einer Erweiterung zusammenhängt, die ich aber noch nicht ausfindig gemacht habe, die mir mehrere Suchmaschinen bei Google genau an der Stelle anbietet, ander das Skript greifen soll.
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/user/090122/temp/l6m3i4ke.png] -
danke, das war mein Fehler
-
NoScript ist ja ganz nett, hält aber gewaltig auf. Ständig muss man auf einer Seite zusätzliche Scripts freischalten, damit alles geht.
Und wenn man generell alle Seiteskripte erlaubt könnte man denken, dass dann nichts beschränkt wird - Pustekuchen. Auch dann gehen gewisse Seiten einfach nicht, die aber sehr wohl gehen, wenn man NoScript ganz deaktiviert. -
Zitat
Ständig muss man auf einer Seite zusätzliche Scripts freischalten
Dafür gibt es die Whitelist und temporäre Freigaben.
ZitatUnd wenn man generell alle Seiteskripte erlaubt könnte man denken, dass dann nichts beschränkt wird
Das denkt man nur, wenn man sich NoScript nicht richtig angeschaut und die Dokumentationen gelesen hat. NoScript realisiert noch mehr Funktionen über das Blockieren von JS hinaus.
Zitatdie aber sehr wohl gehen, wenn man NoScript ganz deaktiviert.
Oder die entsprechenden Funktionen konfiguriert. Sollte es tatsächlich eine Seite geben, die durch NoScript in Verbindung mit angepasster Konfiguration in der Funktion beeinträchtigt wird, dann reicht in der Regel eine Meldung an den Autor.
-
Mal ne Frage, ich hab folgendes Script in Stasi-VZ:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name Neuigkeiten, Telegramm und Schaufenster weg // @description Entfernt den Neuigkeiten Block bei studivz // @include http://www.studivz.net/* // ==/UserScript== (function() { var node = document.getElementsByTagName("h2"); for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Neuigkeiten/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Telegramm/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Schaufenster/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Tickst Du, Alter?!/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } } )();
Das funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf den LETZTEn Teil (der mit "Tickst du..."). Der will einfach nicht weggehen. Weiß evtl. jemand, warum? Thx.
MfG...
-
Dies sollte funktionieren:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name Neuigkeiten, Telegramm und Schaufenster weg // @description Entfernt den Neuigkeiten Block bei studivz // @include http://www.studivz.net/* // ==/UserScript== (function() { var node = document.getElementsByTagName("h2"); for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Neuigkeiten/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Telegramm/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Schaufenster/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } for (var i=0; i<node.length; i++) { if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Tickst Du, Alter\?!/)) { node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode); } } } )();
Bestimmte Zeichen haben in regexp eine besondere Bedeutung (unter anderem das ?).
Will man sie als normales Zeichen verwenden, muss man dies durch ein davorgestelltes \ deutlich machen.
(s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck) -